Welches ist euer Meinung nach die beste Freeware Firewall?

• hi,

Welches ist euer Meinung nach die beste Freeware Firewall? Ich suche nämlich eine, zurzeit hab ich ZoneALarm und Win Xp

Frage gilt für XP und Win7

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Belass es bei der betriebssystemeigenen Firewall, wenn du kein Geld ausgeben willst. :)

Der User, der genervt ist von den ständigen Zulassungsfragen, der lässt auf kurz oder lang sowieso alles zu. Damit ist die Firewall eh wirkungslos.

• Wenn du eine Firewall im Router hast, belass es bei der Firewall von Windows.

Dafür natürlich ein gescheites Antivirenprogramm und dieses auch aktuell halten.

Weiter solltest du nicht alle Programme installieren die dir irgendwie in die Hände kommen, Mailanhänge (wenn es denn unbedingt sein muss) mit Skepsis öffnen und nicht jede X-beliebige Werbung im Browser anklicken.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Hallo, pcboy!
    Ich habe auch einen Windows XP Rechner und habe als einzige Firewall die Windowseigene am laufen. Ich bin damit die ganzen letzten Jahre gut damit gefahren und habe mir auch keine Gedanken bezüglich einer drittanbieter-Firewall gemacht. Die Windows-Firewall versiet ihren Dienst und gut ist.
    Wer natürlich eine Firewall braucht, welche die ausgehenden Programme überwacht, bitteschön! Ich brauche das nicht.

Mfg Olaf2010.

• instaliere programme den du vertraust, hau alles an toolbars etc runter und schon braucht man nichts ausgehendes überwachen
    programme richtig konfigurieren hilft ebenso. wenn ich nem programm nicht traue, kommts nicht auf den pc, ich lade ja auch niemanden ein, von dem ich weis er könnte das schloss zu meiner geldkasette knacken :d

• Auch für mich ist (seit Jahren) die windowseigenen Firewall-Lösung,
    in Verbindung mit dem Opera Browser zufriedenstellend sicher.

Hier trotzdem was für die Statistik(er) - da hat Comodo Internet Security
    die Nase vorn - während Zone Alarm unter "poor" aufgeführt ist ...

Proactive Security Challenge Results and comments - www.matousec.com

salü

Das L(i)eben ist ein Optimierungsvorgang ... :indy:

• ok, proactive ist vllt noch n grund der für eine solche software lösung spricht, aber von desktop firewalls halte ich persönlich nicht viel.
    aber wenns denn eine sein müsste, währe es auch bei mir comodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!