Ordnerberechtigungen

• Ich habe in den Ordnerberechtigungen meiner externen Festplatte rumgestellt, besser gesagt verstellt. Jetzt komme ich nicht mehr in die Unterordner rein. Ich habe schon alles wieder auf Zulassen gestellt, aber es hilft nichts.
    Ich habe Win XP Home.

Könnt ihr mir bitte helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von final_cut;789359

..... Ich habe Win XP Home.

Hallo Alfred,

das habe ich doch glatt übersehen.

In etwa einer Stunde kommt ein Arbeitskollege von mir zurück, er kennt sich mit der Home-Version besser aus.
    Ich werde ihn fragen an was es hängt.

mfg

Nachtrag
    Das Bild ist sehr gut zu erkennen :wink:

• Erst mal: Wie hast Du es denn gemacht? Die Sicherheitseinstellungen sind bei XP-Home doch nur im abgesicherten Modus änderbar, und da dürften doch die USB-Geräte gar nicht verfügbar sein, oder täusche ich mich gerade?

Vielleicht hast du ganz was ANDERES verstellt, als wir hier gerade vor Augen haben?

Bitte mal genauer beschreiben!

Bei den Einstellungen, die ICH meine, muss man keine Unterordner anwählen, sondern nur in der oberen Ebene den Haken bei
    "Einstellungen für alle Unterordner und Dateien übernehmen" setzen.
    Nur.... Das KANN natürlich nur ein User, der Zuriffsrechte HAT! (Du hast Dich ausgesperrt und der Schlüssel liegt DRINNEN! Also kannst Du nicht aufschließen, um ihn zu holen!)

Du musst also ein NEUES Admin-Konto anlegen, und es DAMIT regeln....
    Das Anlegen machst Du am besten mit dem Konto "Administrator" im abgesicherten Modus!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!