hi
,ich wurde im letzten Jahr von einer Website verbannt, wo ich Mitglied war.
Kann der Webseitenbetreiber herausfinden wenn ich mich neu anmelde, das ich das bin?
Kann Webseitebetreiber herausfinden dass ich mich neu angemeldet habe?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ja kann er. Und dann kann er dich komplett sperren. Das kannst du aber leicht umgehen, indem du einfach einen anderen Browser verwendest, oder dich bei einem Freund neu anmeldest.
-
und wie kann er das sehen dass ich das bin?? das ist ein Jahr her
-
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Die Frage ist aber wieso du dort gesperrt wurdest. Dies muss ja einen Sinn haben und ob dieses Forum hier erlaubt Regeln einer Seite zu umgehen die einen bestimmten Grund haben und sicherlich nicht sinnlos waren.Die einfachste Lösung wäre dass du dich mit dem Support der entsprechenden Seite zusammen setzt und besserung gelobst.
-
Lass die Finger davon, dich dort weiter anzumelden. Anstatt dir zu überlegen, ob man den Forenbetreiber wirksam austricksen kann, solltest du dir besser überlegen, welche rechtlichen Folgen das für dich haben könnte:
Forum-Recht: Virtuelles Hausrecht für Forenbetreiber | sonstige | news
Das virtuelle Hausrecht - Law Podcasting - Das erste deutsche Anwalts-Audio-Blog - Kanzlei Dr. Bahr
Das kann, je nachdem wie der Vertrag (also die Forenregeln) aussehen, die du bei der Registrierung abgehakt hast und wie die Sachlage ist, sehr unterschiedlich (und kostspielig) sein. -
Das war keine deutsche Seite
-
Spielt ja keine Rolle. Je nach Gerichtsstand kann aus dem noch teurer ein noch viel teurer werden.
-
ok ich meld mich dort nicht mehr an. aber wie kan man das sehen, das ich das bin, nach einem Jahr? Das möchte ich allgemein mal wissen
-
Ein bischen Kombinationsgabe, alte Datenbankbestände und vielleicht ein paar Details die sich wiederholen. Da kriegen Admins ein Gespür für wenn sie sich halbwegs um Ihr Forum kümmern

-
Das war aber gar kein Forum,, ist ja auch egal jetzt. Es war eh langweilig da drin
-
Zitat von Bloody;789534
Ein bischen Kombinationsgabe, alte Datenbankbestände und vielleicht ein paar Details die sich wiederholen. Da kriegen Admins ein Gespür für wenn sie sich halbwegs um Ihr Forum kümmern

Das kann ich so hunderprozentig bestätigen. Desweiteren werden teilweise mehr Daten gespeichert, als man denkt. Mit der IP lässt sich auch einiges anfagen:
utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren -
Was für Daten werden noch gespeichert?
-
Ist schon lange her bei mir - wenn ich mich richtig erinnere unter anderem:
- Sämtliche Userdaten, die du bei der Anmeldung angegeben hast
- deine IP
- welche Seiten du dir wann angesehen hast (an IP zu sehen)
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals das Verhalten eines Trolls etwas genauer betrachtet, um zu überprüfen, ob es sich dabei um eine bestimmte Person handelt. Setzt man alles in Verbindung, kann man da schon recht viel erkennen.
Bei mir ist es zum Beispiel im Augenblick so, dass man mich recht leicht identifizieren könnte - egal wo ich mich anmelde.
-
Aber die Ip die ich jetzt benutzen würde ist doch nicht die selbe wie damals
-
Hallo,
Die IP ist nicht die selbe.
Aber wenn der Seitenbetreiber sich die Mühe macht kann er Dich über Deinen Internetanbieter ausfindig machen. -
aber nicht nach einem Jahr, ausserdem braucht er einen richterlichen Beschluss
-
Hallo,
Deine IP ist der Personalausweis im Internet.
Mit der kann man Dich identifizieren.Beschimpfst Du zb. in einem Forum einen Pinguin der am Nordpol rumwatschelt, und der bekommt das mit, kann er eine Anzeige machen wegen?? (weiss der Teufel).
Zwei Tage später stehen zwei Menschen vor Deiner Tür, und machen Dir dann einige Vorhaltungen, wegen dem was Du in dem Forum gepostet hast.
So einfach ist das mit der IP. -
Dann müssten ja bei youtube schon längst alle angezeigt worden sein, bei den schlimmen Verleumdungen und Beleidigungen die da manche Leute machen bei den Kommentaren unter den Videos lol
und es ist sogar öffentlich.
so schnell geht das nicht -
Hallo,
Wenn mal einer der Betroffenen "Ernst" machen will kann das für einen "Poster" schon mal in die Hose gehen.
Desshalb ist es immer angebracht auch im Internet eine geeignete Sprache zu wählen, um nicht irgendwann in die Zwickmühle zu kommen. -
Zitat von AHT;789704
Ist schon lange her bei mir - wenn ich mich richtig erinnere unter anderem:
- Sämtliche Userdaten, die du bei der Anmeldung angegeben hast
- deine IP
- welche Seiten du dir wann angesehen hast (an IP zu sehen)
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals das Verhalten eines Trolls etwas genauer betrachtet, um zu überprüfen, ob es sich dabei um eine bestimmte Person handelt. Setzt man alles in Verbindung, kann man da schon recht viel erkennen.
Bei mir ist es zum Beispiel im Augenblick so, dass man mich recht leicht identifizieren könnte - egal wo ich mich anmelde.
da gibts ein programm, was dich im inet unsichtbar machen sollte:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!