windows 7 parallel neben windows xp installieren...

• eines vorweg:

Dieses forum ist das beste, wo ich bis jetzt kenne, da ich mir forenthemen von anderen seiten angeschaut habe und weit nicht so gut sind, wie bei diesem forum! hut ab! :D

diese antworten sind detalliert und sachlich und nicht viel geschwafel wie ich auf anderen forenseiten gesehen habe. ich habe von diesem forum viele beiträge gelesen (ohne mich anzumelden, also als anonymer...:D) , sie ausgefürt und ALLE haben bis jetzt funktioniert. deshalb hab ich gesagt, ich meld mich hier mal an!!!

:!: ein lob an ALLE user dieses forums, echt super, weiter so! :D :) ;):!:

--------------------------------------------

so, nun zu dem thema das ich fragen wollte:

ich hab mir ein computer mit windows 7 gekauft und wollte mir parallel noch windows xp installieren, da ich viele programme und spiele besitze, die nur auf xp funktionieren.

vor der xp-installation hab ich mir (natürlich) eine neue partition angelegt.

der pc hat nach der xp installation neu gestartet, aber es kam kein bootmanager 8O, sondern windows xp...:mad:

naja jetzt hab ich nur windows xp und möchte umbedingt windows 7 auf der festplatte machen.

:( ich hab nur angst, dass windows 7 jetzt windows xp löscht...:(
    und das wär schlimm, da ich noch spielstände auf xp habe und wenn xp weg ist, dann wär ich traurig...:cry:...:D

wenn ich xp starte und auf "arbeitsplatz" gehe, seh ich dass C:/ als "system-reserviert" belegt ist (hat 100 MB und is nix drinnen...^^)
    auf D:/ daten von windows 7 (hab ich gemerkt wegen dem ordner "Program (x86)" und auf E:/ halt mein xp...

jetzt wollt ich fragen, ob mir einer eine detallierte anleitung schreiben oder ein link schicken kann, wie man windows 7 und xp per boot-manager starten kann, das (wenn möglich) auch funktioniert.

ich möchte auf der 2. partition xp und auf der 3. partition windows 7.

wäre froh wenn ihr wieder euer wissen zeigt und mir helfen könntet :D:-)

ich bedank mich für jeden nützlichen beitrag oder link.

ich zähl auf euch,

der "brandneue" user, :lol::D

renske96

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• hey xxxxxl,

habs nach der anleitung gemacht

ich meld mich nicht von xp sondern von 7.
    ich hab des mir der computerreparations-tool oder wie des heißt von der windows 7 installations-dvd gemacht, kein boot-manager, aber es hat windows 7 gebootet. des is scho mal gut, dann weiß ich wenigstens dass des windows 7 noch existiert ;) .

so nun meine frage mal ungekehrt :) :

wie mache ich dass windows xp wieder funz,t und wie mache ich dass dieses (ich zensier das vulgäre wort, nach den richtlinien ;) ) s***** bootmanager funktioniert, dass ich mal endlich auswählen kann, welches betriebsystem ich haben will???

iwie bin ich schon am verzweifeln... :'-(

kann mir mal einer oder du, xxxxxl, mir helfen?

freu mich wenn jemand mir erklären kann, wie ich dieses boot-manager installier (oder einstell ;) ).

mfg

renske96

• sry aht auf diesem link steht ich muss mich regisrieren um des zu downloaden. und:

zitat: Add / remove entries ->

• Type: Windows NT/XP/2000/2K3
    • Name: Windows XP

Add entry

wo genau muss ich des reintippen???

• hey AHT,

1. der link ist tot wenn ich da draufklicke da steht "thank you for downloading"
    aber es downloadet nicht...:D

2. und wenn ich in das programm komme wo muss ich draufklicken...????

könntest du dich freundlicher weise ein bisschen genauer ausdrücken? :pfeif::D

• sry für den dreifach antwort von mir...:D

noch ne frage:

was genau muss ich jetz mit dem programm machen, weil auf dem link da steht nur was des programm alles machen kann...

wär noch freundlich wenn mir einer des erklären kann.

mfg

renske96

• Hallo,

Wenn das Tool installiert ist, ausführen als Admin.
    Nach dem Start kannst Du Dich durch die Reiter klicken, um zu sehen was für Möglichkeiten vorhanden sind.
    Das Programm ist eigentlich nach dem Start selbsterklärend.
    Einfach mal durchklicken und lesen, fertig.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• hey leute,

mein feedback:

alles funktioniert!!! Bootmanager bootet erfolgreich vobn windows 7. windows xp kann der bootmanager auch booten!!!

:hurra: :respekt: :helfer: :geloest:

nochmals danke für das programm lassiter und die erklärung, war ja iwie schon logisch...:lol: :D Und für alle anderen die mir geholfen haben, auch ein großes :danke2:!!!

noch ein beweiß, dass ihr es drauf habt...:D:D:D :!:

Thread kann (natürlich) geschlossen werden!!!

EDIT: und weiter so mit den guten antworten...:-)

• Hallo,

Danke für die freundliche Rückmeldung, viel Spass noch. :)

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!