• Guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Internet Stick zu kaufen damit ich auch unterwegs mit meinem Laptop surfen kann. Gibt es da günstige Angebote? Ich würde es nicht so oft nutzen und ein Internet Stick Prepaid Angebot wäre wohl das Optimum für mich. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Schönen Sonntag noch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Da gibt es einen ganz grosse Auswahl,
    Was noch wichtig ist wo Du Dich aufhältst wenn Du surfen willst, denn nicht überall hast Du mit einem bestimmten Stick Empfang.
    Sprich die Abdeckung ist unterschiedlich, zb. ALDI Stick hat eine andere Abdeckung als O2 usw.

Aber wart mal ab es werden noch mehr Antworten kommen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

Funktioniert der genannte Stick in ganz Deutschland?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Ob er in ganz Deutschland funktioniert weiß ich nicht, bei mir geht er im ganzen Gebiet in jeder Ecke. Da das O2 Netz benutzt wird, ist es aber leicht die Netzabdeckung über Google zu erfahren. So weit ich weiß ist die Abdeckung von O2 aber recht gut.

• Am Land draußen hast Du mit UMTS oft Probleme, oder wenn die Hotels gut "abgeschirmt" sind. Ich war schon in genug "Betonbunkern", wo dank Stahlbeton nix aber auch gar nix mehr durchkam. Ansonsten habe mich mit Fonic bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Aber Achtung, dort zahlt man für jeden Tag 2,50€ wenn Du online bist, auch wenns nur 2 Minuten sind. Und ein Tag geht dabei immer von 0:00 bis 24:00 Uhr, und nicht ab der Zeit zu der Du Dich einwählst. Also surfen von 23:00 bis 01:00 Uhr kostet 5,00€...

Ansonsten, bei Tarifvergleichen immer darauf achten, ob diese "nur" UMTS bieten, oder auch HDSPA... Nur mit HDSPA wirds wirklich schnell... Vor allem die Billiganbieter wie etwa Blau.de oder Simyo haben soweit ich weiß nur UMTS und sind damit 20 Mal langsamer als mit HDSPA.
    (UMTS 384 KBit/s, HDSPA 7.200 KBit/s)

˙˙˙ɯnɹ ɥɔsןɐɟ sǝןןɐ ˙˙˙ɹnʇɐʇsɐʇ ǝnǝu ssıǝɥɔs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!