Adobe Reader will sich alle 3 Tage erneut updaten

• So ca. alle 3 Tage will sich der Adobe Reader auf unseren Windows7-Systemen aktualisieren, obwohl es laut Hersteller-Seite seit Januar keine neuere Version mehr gibt.

Ìst jetzt kein wirkliches Problem aber es nervt. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

"640kb should be enough for anybody", Bill Gates 1981

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

benne die Ordner

Dein LW\Gemeinsame Dateien\Adobe\UpdaterXYZ

einfach um in

Dein LW\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater_old

Alternativ sagst Du ihm beim nächsten Update per Abbrechen "manuell"

mfg

• Im Adobe Reader unter :

Bearbeiten > Voreinstellungen > Updater (ganz unten) >
    das automatische Updaten ausschalten

• Hallo Dagobert26!
    Also, das seit Januar keine neue Version des Readers veröffentlicht wurde ist nicht ganz richtig.
    Gab es nicht erst im März diesen Jahres ein Sicherheitsupdate für den Adobe Reader. Dieses Update galt doch für alle Reader-Versionen, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn du die Updates manuell steuern willst, dann beherzige den Rat von "Eisbär", keine Updates automatisch laden zu lassen.

Mfg Olaf2010.

• Hallo MarkusG!
    Natürlich stimme ich dir zu, das automatische Updates am besten sind, zumal man es dann nicht vergessen kann. Aber Dagobert hat ja geschrieben, das ihn das nervt, deshalb meine Anmerkung.

Mfg Olaf2010.

• ja sag ja nichts dagegen...
    nur die möglichkeit nen infiziertes pdf zu öffnen und sich durch ne sicherheitslücke waas einzufangen ist nicht grad klein da sollte man abwägen was einen mehr stören wird, nen update was kurz zu sehen ist und vllt auch nötig oder nen trojaner der bank daten stiehlt und passwörter.
    öffne mal adobe, hilfe, update und schau ob er was läd.

• Zitat von XXXXXL;790880

Hallo,
    benne die Ordner
    Dein LW\Gemeinsame Dateien\Adobe\UpdaterXYZ
    einfach um in
    Dein LW\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater_old

Hi,
    das funktioniert aber nur, solange du den Adobe-Icon auf dem Desktop nicht benutzt.
    Dieser startet nämlich nicht, wie man vermuten könnte, die AcroRd32.exe,
    sondern die .msi Installdatei. Diese stellt den alten Zustand wieder her.:evil:
    Also den Icon Löschen und eine Kopie vom Startmenüeintrag auf dem Desktop erstellen.
    Das Starten geht dann schneller und es wird wirklich nur die AcroRd32.exe gestartet.;)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hi,
    Asche auf mein Haupt, das ist natürlich völliger Unsinn, SORRY! :oops:
    Es ist genau umgekehrt, also der Icon auf dem Desktop ist OK,
    der Eintrag im Startmenü ist der "Böse".
    Als kleine Entschuldigung hier ein anderer Tipp für Adobe Acrobat Reader.
    Im Ordner C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\plug_ins
    alle Dateien (nicht die Ordner!) in den Ordner
    C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Optional
    verschieben, und schon startet der Reader wesendlich schneller.
    Die Dateien search.api und search.DEU kann man im Plug_ins Ordner lassen
    dann geht die Suchfunktion wieder.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Ich benutze die Version 9.3.2.

Und auch wenn ich das Update im Programm manuell starte, findet er eins und will es installieren.

Das manuell heruntergeladene habe ich ihn nun installieren lassen - Programmmeldung hiess: "...mit Erfolg". Programm anschliessend erneut gestartet und immer noch die V 9.3.2. Wieder manuell nach Update suchen lassen und er findet wieder eins.
    Da stimmt doch was mit dem Acrobat Reader nicht, oder?

Mit den Versionen hab ich nicht richtig geguckt - stimmt. Die V 9.3.2 ist am 13/04/2010 erscheinen. Nur seitdem hat er mit Sicherheit auch schon 10x ein Update machen wollen - wie geschrieben, so ca. alle 3 Tage.

• Das war es - Problem gelöst.

Es war ein Eintrag Adobe Reader 9.2 vorhanden. Den habe ich nun deinstalliert und schwupp - findet er keine Updates mehr.

Verstehe zwar nicht, wie es zu dem Problem kommen konnte, denn installiert habe ich den Adobe Reader sicher nicht 2x, aber hauptsache das Problem ist nun gelöst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!