Word 2007 Hochformat / Querformat

• hallo zusammen :)
    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Einstellung des Hoch und Querformates in Word 2007 - es stellt sich immer genau das Gegenteil von dem her, was ich eingestellt habe. Jetzt muß ich einige Dateien für Flyer usw. erstellen und komme in echte Probleme - gibts da einen Trick ? irgendwas muß ich übersehen haben.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Herzlichen Dank!

Nane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

was genau stellst Du ein? Beschreib mal ausführlich, wie du vorgehst und wann sich da was verstellt. Tritt die ungewollte Änderung schon vor dem Speichern oder erst nach Speichern und neu öffnen auf?

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• hallo annne -
    es ist von vornherein verquer - also, schon, wenn ich eine neue seite einrichten will - unter datei - erscheint die vorschau genau anders rum - also bei querformat erscheint das hochformat und umgekehrt.
    und das nicht erst seit gestern, sondern schon einige zeit. das ist mittlerweile ein dauerbrenner. jetzt muss ich was machen ...
    danke für deine unterstützung.
    nane
    NS: :) dein motto gefällt mir ...

• Hallo Nane,

passiert das auch in anderen Programmen.

Es ist nur eine Vermutung und ich kann diese durch nichts untermauern.
    Schau Dir trotzdem mal die Grundeinstellungen des Druckers an.
    Also Systemsteuerung -> Drucker -> Deinen Drucker -> Eigenschaften, steht dieser hier auf Hoch oder Querformat?

mfg

• Hallo,

ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren (dann hätte ich ja auch die Lösung). Versuch also erst mal den Vorschlag von XXXXXL. Kommst Du damit nicht weiter, schreib bitte mal ganz genau in einzelnen Schritten, wie Du das Hoch- bzw. Querformat einstellst. Vielleicht fällt uns dann noch etwas ein.
    Wenn alles nichts hilft, kannst Du auch mal versuchen, Word zu reparieren bzw. neu zu installieren.

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!