Suche Win ME Iso (Deutsch)

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Guten Morgen,

    ist bereitgestellt unter :) ich schick Dir nee PM.
    Brauchst Du auch den Key oder nur die ISO.


    mfg

    Nachtrag
    wird morgen 12.00 Uhr wieder entfernt

  • Hallo

    Zitat: jetzt schon 2 Lizenzen

    sollten die Key's mit gemeint sein :D

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo,
    ich habe einen laptop mit Original Windows 2000 Lizenskey.
    Ich habe schon überall nach einer deutschen Iso Datei gesucht
    aber nirgends was gefunden.
    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?
    Bräuchte das genannte betriebssystem.

    MFG
    Patrick

  • Hallo

    Tekeeus

    wenn du eine Original 2000 CD hast würde ich die nehmen. Windows ME ist neben Windows 95 das bisher schlechteste Betriebssystem gewesen.Von da her wäre ich gar nicht scharf drauf Win Me drauf zu spielen.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Auch ich würde von der ME abraten, ME war von MS "ein Zwitter, nichts halbes und nichts ganzes".
    Nimm die 2k oder eine Win98 SE.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo

    @graf 1981

    schau mal bei ebay nach einer Original CD :) Sollte es dort für einen erschwinglichen Preis geben.Ich wüsste nicht wo du eine ISO als Download bekommen könntest da wie bereits geschrieben dann ein Verstoss gegen das Urheberrecht wäre. :(

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • "verstoß gegen das UHG dar."
    Nein. Da Windows von Microsoft im Lizenzverfahren und nicht im Datenträgerverkaufsverfahren verkauft wird. Das heißt, Microsoft ist es egal,ob man einen Datenträger mit den Installationsdaten hat oder nicht.
    Alleinig Ausschlaggebend ist,das man eine gültige Lizenz hat.
    Warum? Nun...man könnte ja ansonnsten einen Datenträger auf mehreren Computern installieren...legal.
    Im Lizenzverfahren aber braucht man pro PC eine gültige Lizenz (also eine gültige Nummer,die bei der Installation abgefragt wird. Eigentlich ist ja der Aufkleber mit der Nummer die Lizenz,aber MS setzt das gleich,da ja nur die Nummer von MS überprüft werden kann).
    Ergo ist eine Weitergabe des Datenträgers,auch in elektronischer form (ISO) statthaft, solange die Nummer (also die Lizenz) NICHT mitgegeben wird. In dem Fall ist es sozusagen nur ein Backup, eine Sicherheitskopie. Dessen Verwendung erfordert eine gültige Nummer (Lizenz), die,da nicht mitgegeben,ja beim anfordernden Nutzer schon vorliegen muß,um überhaupt was mit der ISO anfangen zu können.
    In diesem Sinne ist also eine 1zu1 erstelte ISO von einem Original W95-Datenträger bedenkenlos weitergebbar, solange unmodifiziert(also ungecrackt,ohne die Serial o.ä.) und privat(also nicht als DL gestreut,sondern wenn die Serveradresse,wo die ISO liegt,nur auf Nachfrage einer Person in demselben tread genannt wird; und nicht gegen Entgeld) weitergegeben.

  • Hallo

    Es gibt keine Downloadmöglichkeit des Betriebsystemes.Man kann mit gültiger Lizenz sich die Original CD ausleihen und installieren.Allerdings ist oft der Key und somit die Lizenz an den Datenträger gekoppelt.Nicht unbedingt bei W95 undW98 aber zB bei XP.Bei Recovery Versionen ist da ganze noch schwieriger da diese sogar an die Hardware gebunden sind und sich nicht auf einem anderen Rechner installieren lassen.

    mein Tipp: Eine Windows 2000 version besorgen mit Originaldatenträger und unbenutzter Lizenz. Gibt es zB für einen erschwinglichen Preis bei ebay.

    Damit sollte alles zum Thema gesagt sein und deshalb schliesse ich hier das Thema.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!