Digitalkamera

  • Hallo!

    Ich möchte mir eine neue Digicam zulegen und kann dafür ca. 250 € ausgeben.
    Der Fotoapparat sollte eine gute Bildqualität haben und ein Weitwinkel-Objektiv.

    Ich habe da an die Fujifilm FinePix F70EXR gedacht.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht oder kann mir andere Digitalkameras empfehlen?

    Danke im Voraus!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Wenn du nicht all zu hohe Ansprüche hast und eine kleine handliche Cam suchst, dann ist die Fuji was für dich. Aber ein Weitwinkel hat Sie nicht...

  • Hallo,

    schau mal auf den Link, da geht jedem Hobbyfotografen das Herz auf.

    Panasonic DMC-TZ8EG-K schwarz 12,1 MPix 12x wide Zoom, 6,7cm TFT, HD-Video - t-online.de Shop

    Ich nutze die TZ 5 schon 1,5 Jahre und bin schlicht weg begeistert. Der Weitwinkel 25-300, der optisch 12-fach-Zoom und selbst die Qualität bei Videosequenzen ist spitze.

  • Hallo,

    Habe damals auch massig Testberichte und Meinungen gelesen, die Fuji hatte im Vergleich zu den restlichen KompaktZoomer generell nicht so toll abgeschnitten.

    Habe mich dann für die Panasonic Lumix TZ7 entschieden, da

    - 10 MPixel
    - Weitwinkel
    - 12x opt. Zoom
    - gute HD Videoaufnahme mit Zoom
    - HDMI Anschluß

    Bin absolut zufrieden mit dem Kauf. Einzig Abends ist die Progammwahl wichtig, da die Bilder sonst rauschen aber das hast Du bei eigentlich bei allen Kompakten.

    Falls Du keinen Wert Auf die HD Video-Funktion legst, könntest Du auch zur Casio H-EX10 greifen. Die soll angeblich die besten Bilder unter den KompaktZoomer schießen, dafür soll die Video Funtion schlechter sein.

    Preislich sind beide mittlerweile recht günstig, die Panasonic liegt bei ca. 210 € und die Casio sogar nur bei ca. 180 €.


    Hoffe dass ich bisschen weiterhelfen konnte,
    Gruß
    Rossi

  • Laut diesem Testbericht hat sie eine Brennweite von 27 bis 270 mm, also Weitwinkel:

    Bei mir ist 27mm kein Weitwinkel....
    Bei meiner Canon ist ein 18-55mm Objektiv dabei, das hat auch kein Weitwinkel.
    Ich habe mir ein 10-22mm Objektiv dazugekauft was wirklich Weitwinkel ist. Kostete aber 650€

  • Hi

    Zitat von Schotti111

    schau mal auf den Link, da geht jedem Hobbyfotografen das Herz auf.


    Panasonic Lumix DMC-FZ38EG-K Digitalkamera - Kompaktkamera - 12.1 Megapixel - 18 x opt. Zoom - Schwarz
    Hier gehts besimmt noch weiter auf ;).
    Satte 18X optischer Zoom und Einstellmöglichkeiten wie eine Spiegelreflex.
    Ich hab selber das Vorgängermodell DMC-FZ28. Selbst die Videos sind spitze und auf einem Full HD scharf und Formatfüllend.

    Gast: Alles unter 45mm 35er-Kleinbildformat ist Weitwinkel und über 60mm Tele. Die Brennweitenangaben der Digikams beziehen sich aufs 35er KB.
    Wie du das siehst

    Zitat

    Bei mir ist 27mm kein Weitwinkel....

    ist dabei unherheblich.

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    schotti111 Du hast Recht, die Kamera ist wirklich sehr gut!
    Technische Daten sind top, ist man von Lumix ja gewohnt.
    Was mich noch interessieren würde ist, wie lange der Akku hält.

  • Wow, das wird ja immer besser!
    Ich glaube, ich warte lieber noch ein wenig bis noch mehr Vorschläge kommen^^

  • Zitat von Unregistriert;792250

    Laut diesem Testbericht hat sie eine Brennweite von 27 bis 270 mm, also Weitwinkel:

    Bei mir ist 27mm kein Weitwinkel....
    Bei meiner Canon ist ein 18-55mm Objektiv dabei, das hat auch kein Weitwinkel.
    Ich habe mir ein 10-22mm Objektiv dazugekauft was wirklich Weitwinkel ist. Kostete aber 650€

    Weiß nicht ob ich jetzt was falsch verstanden habe aber ich dachte dass wir über Kompakte Zoomer sprechen?
    Soweit ich weiß gibt es da keine Kamera unter 25mm Objektiv und mit Wechselobjektiv auch nicht, laß mich aber gerne eines besseren belehren ;).
    Das o.g. Beispiel hört sich z.B. eher nach einer Canon Powershot G2 an, die spielen preislich und von der Größe aber in einer anderen Klasse.

  • Hallo,

    jetzt fotografiere ich schon so lange mit meiner Lumix und habe mir noch nicht einmal gemerkt wie lange ein Akku hält.:oops:

    Ich habe immer drei volle Akkus dabei und bin noch nie in Not geraten.:-)

    Ich meine das ich mal einen Akku mit 200 Bilder und ca. 20 Minuten Filmen an seine Grenzen gebracht habe.

  • Jeder, der sich eine DigiCam zulegen möchte, der soll nicht nach den Hersteller-Angaben gehen, sondern sich erst mal in Fotoforen oder speziellen Seiten, wie Digitalcamera.de schlau machen.

    War nützt eine preiswerte Cam, die ab ISO 400 anfangen, stark zu Rauschen?

    Ich habe selber schon einige Kompakte und Bridge-Kameras gehabt, die ich allesamt wieder veräussert habe. Die Bilder sind ja im normalen ISO-Bereich (80-100) noch zu gebrauchen, aber was darüber lag, war einfach Müll.
    Deshalb rate ich jeden, der mit Gedanken spielt, sich eine DigiCam zu holen, ein paar Euros mehr zu investieren.

    Und wenn die Cam nicht zu gross sein sollte, dann soll er sich mal die Lumix DMC-TZ10 oder DMC-FZ38 anschauen.

    Aber meiner Meinung nach, bekommt man richtige Bilder erst mit einer D-SLR.
    Und so teuer sind Sie nun auch nicht mehr. Sieht man sich die Entwicklung bei Canon oder Nikon einmal an, dann wird man auch mit einem Vorserienmodell glücklich.
    Die Preise sind mittlerweise bei Canon so gesunken, das man die D450 schon fürn Appel und Ei bekommt. Dann hat man aber eine Cam, wo das Rauschen erst bei ISO1600 anfängt.
    Ausserden haben diese Cams einen vernünftigen Sucher (nicht Digital), Serienblitzfunktion für Hi-Speed aufnahmen und was nicht alles..
    Das schöne an den SLRs ist, man kann Sie nach und nach aufrüsten, nach eigenen Bedürfnissen.

    Das ist meine Meinung: Aber jeder muss selber entscheiden, ob er Bilder haben will oder nur Geld sparen.

  • Danke für eure Antworten!
    Ich habe mich für die Panasonic Lumix DMC-FZ38EG-K entschieden, auf diesem Preisniveau gibt es glaube ich kein vergleichbares Modell und die Kamera übertrifft sogar meine Erwartungen. In den nächsten Tagen wird sie bestellt.
    Zurzeit mache ich meine Bilder noch mit einer Samsung S860^^

    Nochmals danke für eure Empfehlungen!

    MfG

  • Habe im Moment noch eine Lumix DMC-TZ6 (die schon gute Bilder für eine Kompakte macht), aber bei der DMC-FZ38 werd ich glaube ich auch schwach, besonders zu dem Preis 8O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!