punkbuster was ist das

• hallo leute...

Ich würde sehr gerne C o D4 ONLINE zocken und es gelingt mir auch ab und zu, nur werde ich jedes mal irgendwie rausgekickt und weiss net warum. Da kommt dann irgenwas mit "Punkbuster kicked Bragor"also mein spielername. Oder ich komme garnicht rein weil da was von "Zeitüberschreitung" oder so steht...
    Was kann ich tun oder umstellen oder sonstwas damit dies nichtmehr vorkommt denn es nervt jedes ma sich wieder neu einloggen zu müßen wenn ma nur 20-30sec. zocken kann. Das kann doch net NORM;AL sein, oder?! Was da los???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• also PB sollte das cheaten im Onlinespiel verhindern. Das warscheinlichste in deinem Fall ist das du ne evtl. veraltete Version von PB hast und dich die Server deswegen rausschmeißen, also mal nen PB Update machen. Hab aber auch davon gehört bzw. gelesen das auch abundzu vorkommt das Nichtcheater einfach so rausgeschmissen werden.
    Zudem soll es auch unter Vista erhebliche Probleme geben, durch die Sicherheitsvorkehrungen die erst deaktiviert werden müssen.

• ich habe aber winXP Home SP3 und kein vista! Und wie mache ich denn ein PB Update bitte, kann mir das mal einer schnell schildern?

• des hilft a nix, bleibe nur 5sec. länger drin als zuvor. Wird immernoch die verbindung zum server dauernd unterbrochen un getrennt... :-/(
    was kann ich jetzt noch tun?

• Dann gebe ich dir mal den Dicksten Tipp füge PB mal zu deiner Firewall hinzu das es Internetzugriff bekommt.

Rechtschreibfehler sind gewollt und wer einen findet darf Ihn behailten^^

• KANNST DU MIR DAS JETZT MAL BITTE ERKLÄREN WIE ICH DIESES punkbuster IN MEINE FIREWALL EINFÜGE???

• Du hast seit dem letzten Beitrag doch wahrhaftig eine ganze Stunde warten müssen...

Hier ist alles erklärt.

P.S. Du solltest dich erstmal um deine Tastatur kümmern, die klemmt scheinbar.

Da hier so ein friedlicher Umgang herrscht, belasse ich es mal dabei. In anderen Foren hätte der Beitrag deutlich anders ausgesehen ;)

• Ok dazu muss ich dich noch Fragen ob du nur die Windows Firewall benutzt oder auch eine Andere wie Norton Internet Securety oder Bit defender.

Bei der Windows Firewall gibt es 2 Möglichkeiten.
    Ok dann versuchen wir das mal hoffe ich bekomme das noch hin.
    1. Wenn du das Spiel startest dann einfach mal einen Punk buster Server suchen und verbinden wenn das spiel sich verbunden hat dann einfach mal die Windows taste drücken und mal gucken ob die Windows Firewall eine Meldung gibt und fragt ob du Punk buster hinzufügen willst dann auch erlauben hinzufügen einfach auf das Positive klicken^^

2. Du gehst in die Systemsteuerung macht die klassische Ansicht an. Danach gehst du auf das Icon von der Windows Firewall, dann klicks du auf den Reiter Ausnahmen. Dort kannst du ja mal gucken ob du die Prozesse da schon siehst:
    "PnkBstrA(.exe)"
    "PnkBstrB(.exe)"
    Es muss hinter beiden ein Haken sein wenn nicht dann machen wir das jetzt.
    Jetzt gehst du auf hinzufügen und suchst dort die oben genannten Anwendungen und fügst sie Hinzu. Danach gucken ob ein Haken drinne ist dann einfach nur Übernehmen Testen wenn es nicht geht Rechner neu starten und nochmal testen. Wenn es dann nicht geht einfach nochmal melden.

Mfg

• Es muss ja nicht immer eine Software firewall sein, wenn er einen router hat muss er auch hier eventuell die Ports freigeben.... (Schrei jetzt nicht rum wie das geht bitte, du hast eine Tastatur, begebe dich auf Google und du solltest vor lauter How To´s erschlagen werden)

Oder wegen der Zeitüberschreitung.. 1 Sekunde gegoogelt und herausgefunden das es viele mit diesem Problem gibt Call of Duty 4 --> Zeitüberschreitung? - Forum - CHIP Online (das nicht das einzige Ergebniss)

Falls du es immer nocht nicht hinbekommst solltest du über eine Anschaffung einer PS3 überlegen.

under Construction

• es funst immernoch net... Benutze nur die win firewall. Hab alles so gemacht wie beschr. un es geht net..
    Was sind denn fraps?

• Dann machen wir jetzt mal einen kleinen Rückblick was wir wissen.
    Die Windows Firewall ist eingestellt.
    Punk buster ist auf dem neuesten Stand
    Welche Versionen hast du denn von Punk buster?
    Wenn du das Update öffnest sollte es da stehen.

So was wir noch machen können.
    Spiel komplett Updaten welche Version hast du?
    Router Firewall konfigurieren.
    Punk buster manuell updaten.
    sonst fällt mir nichts mehr ein. Außer was ich gelesen habe das wenn du hamachi hast mal die Netzwerkverbindung mal trennen solltest.

• also die version von dem PBsetup ist 3.4 der client oder so ist:( v2.219 / A1407 ) und die vom CoD4 ist 1.7, hoffe das hilft?!
    Hab mich versucht im web schlau zu machen (google) aber da stehen immer nur die probleme (die gleichen) anderer, aber die ANTWORTEN pustekuchen.. Klar hier und da waren ein paar hilfen wie z.b. das man eine gewisse Datei Namens: code_post_gfx_mp.ff in den CoD4 Ordner zone/german reinkopieren soll etc.
    Tut sich aber trotzdem nix, verzweifel bald noch an dem sch...!!! :( :( :(

• Jetzt fällt mir nur noch eins ein die ports im Router und in der Win Firewall manuell Freigeben.
    Mach doch mal bitte einen Screenshot von der Win Firewall.

• ein screenshot von meiner firewall,aber was soll das denn bringen,du weisst doch sicher wie eine win wall aussieht oder.Kannst mir des net so erklären schnell? Mir scheint aber du weisst garnicht was du mir da beschreiben willst...

• Mir scheint das du überhaupt keine Ahnung eines Pc´s hast....

Er versucht dir zu helfen, dann zweifle doch nicht dran -.-

Ports bei deinem Router einstellen, welchen Router hast du?

Mit deinem Browser gelangst du auf die Oberfläche deines Browser (hier ist wichtig welchen Router du hast, je nach Router ist es eine andere IP)

Hier kannst du alles erdenkliche an deinem Router einstellen, auch deine zu freigebende Ports..

diese 3 Ports solltest du mal freigeben..

UDP 20800
    UDP 20810
    UDP 28960

under Construction

• hab nie gesagt das ich nen plan von pcs hab oder?! Also... Ich hab einen router von o2, woher sol ich denn wissen welche bez. er hat? Es ist der Classic.

• also um den router ein zu stellen muss ich nur die IP (hab i rausgfunden) in die Browserleiste oben eingeb und enter. Gut, hab ich getan, jetzt weiss ich aber dieses dumme passwort nich was er da jetzt verlangt.Oh man echt nervtötend un sowas am frühen morgen... :(

• So ich fange dann mal an.
    1. Schön das du schon selber was gefunden hast aber bei O² mal auf der Seite nach einem Benutzerhandbuch für deinen Router zu suchen bist du nicht gekommen?

-In den Web Browser die Adresse 192.168.1.1 eingeben.
    -Wenn du zum ersten mal dich an deinem Router Anmeldest dann ist das Passwort 1234
    -Wenn du dich nicht zum ersten mal auf deinem Router Anmeldest dann hast du beim ersten
    mal ein eigenes Passwort dort eingegeben.
    -Du kannst Ports freigeben in dem du auf Sicherheit und dann auf Firewall klickst.
    -Danach wechselst du in der Registrierkarte auf Regeln.
    -In der Paketrichtung musst du auswählen was du machen willst dort muss es dann eine Einstellung geben Internet to Lan oder sowas.
    -auf hinzufügen klicken.
    -Alle Ports Freigeben die Soulreaver geschrieben hatte die du in Dienste einfügen musst.

Alle weitern infos findest du unter dieser Adresse.
    http://portal.o2online.de/nw/assets/blob…tsch-router.pdf

In dem Abschnitt 4.3.3

Wenn du alles eingestellt hast Router mal 10 Sekunden vom Strom trennen und dann wieder anschließen und ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!