Zugriff auf WebCam

• Hallo.. ich möchte bei meinen Kollegen auf die WebCam zugreifen.
    Die Anmeldedaten habe ich bekommen... NUR...
    Wenn ich die Adresse im INet-Explorer aufrufe kommt...
    dxclient_netviewer.cap kann nicht installiert werden..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mit welchem Browser hast du es versucht?

Versuche auf alle Fälle mal den Internet Explorer (ist auf jedem Windows-PC standardmäßig installiert)

• Zitat von Unregistriert;794270

hallo Freaky... Was steht denn da oben in der Frage? Lesen bildet !!!

:D Da muss ich dir recht geben :oops:

Wer ohne Fehler oder Tadel ist, werfe den ersten Stein :ätsch!:

Zurück zum Thema:
    - Welche Internet Explorer Version verwendest du?
    - Welches Betriebssystem?
    - Was für eine Kamera wird verwendet?
    - Kommt ausser der von dir angegebenen Meldung noch etwas, z.B. ein Fehlercode?

• Ich benutze den Internet-Explorer 8
    Betriebssystem WindowsXP und Windows7
    WebCam ist eine TP-Link TL-SC3130G (WLan)
    Router ist konfiguriert. DynDns eingerichtet und funktioniert.
    Das Problem ist, wenn er das Bild im Browser anzeigen will, dann will er diese CAP nachinstallieren. Ich sehe nur den Rand vom Bild... und die besagte Meldung kommt.

Intern im Netzwerk ist die Cam sichtbar.. nur von Aussen nicht.

• Es geht also um eine Netzwerk-Kamera - okay.

Oben in der Fehlermeldung hast du dich vermutlich verschrieben, die Dateiendung müsste CAB und nicht CAP sein.

In dieser CAB-Datei ist dann eine ActiveX-Anwendung enthalten. Diese kann z.B. nicht installiert werden, wenn die jeweils gültige Sicherheitsrichtlinie dies verhindert, weil die ActveX-Anwendung z.B. nicht signiert ist.

D.h. konkret:
    - Öffne im Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen
    - Registerkarte "Sicherheit"
    - Wähle für "Internet" -> "Stufe anpassen"
    - Suche hier die entsprechenden Optionen bzgl. "ActiveX" heraus und stelle die deaktivieren mal auf "Bestätigen". Dann wirst du zum Ausführen der Elemente per Meldung aufgefordert.

Sollte es so klappen, ist das Ganze trotzdem problematisch. ActiveX kann zu einem großen Sicherheitsproblem werden, deswegen hat es auch kaum ein Browser (ausser dem Internet Explorer) standardmäßig aktiviert.
    Sollte obiges keine Abhilfe bringen, setze die Sicherheitsstufe wieder zurück (standardmäßig auf "Mittel").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!