Windows vista - Windows Explorer

• Ich verwende bei Windows Vista immer Firefox als Explorer und wenn ich hier etwas runterlade, geht das automatisch in den Downloadordner. Jetzt wollt ich heute etwas umschichten in andere Ordner, jedoch streikt plötzlich der Windows Explorer. Es erscheint immer die Meldung, daß er nicht mehr funkioniert und neu gestartet wird. Gehe ich dann aber wieder in den Download-Ordner, kann ich, wenn ich Glück habe, grad mal ein paar Sachen inandere Ordner verschieben, dann will er wieder nicht mehr.
    An was kann das liegen? Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
    Ich bin allerdings in diesen Sachen blutiger Laie.

Kann mir bitte jemand für mich verständlich helfen? Danke euch im voraus.

LG sischi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Erstelle einmal einen neuen Ordner auf dem Desktop,
    und mache da die Downloads rein.
    Nach dem ersten Download gehst Du nochmal in den ursprünglichen Ordner,
    und schaust ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

befinden sich in den Ordern auch Videoclips mit der Endung .avi? Sobald eine AVI-Datei über den Explorer ausgewählt wird, versucht Windows die Datei komplett einzulesen und daraus eine Vorschau zu erstellen. Bei dieser Gelegenheit stürzt der Windows-Explorer gerne mal ab. Sollte dies zutreffen, stelle die Ordneroptionen auf DETAILS um. Bei dieser Einstellung sollte der Explorer dann nicht mehr abstürzen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zitat von Lassiter;795048

Erstelle einmal einen neuen Ordner auf dem Desktop,
    und mache da die Downloads rein.

janz schlechter Tip, auf dem Desk werden prinzipiell keine Daten gespeichert.

• Hallo X,

hast Du auch etwas konstruktives zur Lösung des Problems beizutragen?
    Der Ordner auf dem Desktop soll ja nur zu Testzwecken dort erstellt werden, um den Fehler weiter einkreisen zu können. :|

• Also, ich habs nochmal probiert, den Ordner Download zu öffnen. Er schließ aber sofort wieder eben mit der Bemerkung, daß Windows Explorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Das Fenster schließt sich, aber öffnet sich nicht wieder automatisch.

.avi-Dateien hab ich in diesem Ordner nicht, nur .gif, png, pspimage und derartige Bilder, ggf. noch Programme im zip-Format.

Ordneroptionen "Deteils" ? Wo stell ich das ein? Ich habe zwar bei Windwos explorer auf "Eigenschaften" und dann auf Ordneroptionen geklickt, aber da kann ich unter "Deteils" nichts einstellen, soweit ich gesehen hab.

LG sischi

• Hallo,

Hast Du meinen obengenannten Tipp angewendet?

Alternativ benenne den Ordner kurzfristig um und schau ob das funktioniert.
    Auch schon probiert, wenn die Virensoftware und Firewall ausgeschaltet ist ob das Problem auch noch besteht.
    Aber nach Schädlingen hast Du auch schon geschaut nehme ich an.

Gruss
    Lassiter ;)

• Ich hab jetzt alles ausprobiert. Das "Download" umbenannt, Verschiednes auf einen USB-Stick gespeichert, solange ich das als "Liste" sehen konnte. Mußte aber über verschiedene Ecken gehen, da ich die im Ordner enthaltenen Sachen als "große Symbole" eingestellt habe. Wenn ich den Download-Ordner direkt anklicke und öffne, kommt sofort, daß der Windows-Explorer nicht mehr funktioniert und es schließt mir das Fenster. Wenn ich den "Listen-Ordner", also wenn der Inhalt als "Liste" angezeigt wird, hab ich verschiedenes momentan verschieben können, aber bei weitem nicht alles. Dann ist der Explorer wieder zusammen gebrochen. Firewall und Virensofware hatte ich auch ausgeschaltet, half auch nicht.
    Also ich bin nicht weiter gekommen.

LG sischi

• Hallo,

Machen wir nicht lange, erstelle ein neues Benutzerkonto und probiers auf dem.

Gruss
    Lassiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!