boot problem bei vista

  • hallo ihr lieben

    ich habe folgendes problem

    ich habe ein rechner von acer m3201 mit vista wenn ich den normal starte, zeigt er mir auf englisch an das diese partition ein problem hat, ich habe im handel das problem beschrieben und der nette mann sagte mir das ich im bios von einer anderen partition booten soll. nun ist mein problem das ich keine andere partition im bios finden kann. weil alles auf englisch ist. kann mir einer sagen wie ich da drauf komme? es gibt nur eine festplatte.

    danke in vorraus;)

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Von einer anderen Partition booten ist cool :lol:

    Allerdings hast du nur eine Festplatte wie du schreibst und mit Sicherheit auch nur eine Partition auf der das Betriebssystem installiert ist.Meistens haben die fertig konfigurierten rechner riesige Festplatten aber nur eine Partition nämlich LW C:\

    Ist schon drollig dein Verkäufer :D na kennt man ja

    Die Partitionen wirst du auch im BIOS nicht finden sondern nur die installierte(n) Festplatte(n) Die Partition(en) findet man entweder im Arbeitsplatz (bzw Computer) unter Windows oder in der Datenträgerverwaltung unter Verwaltung in der Systemsteuerung.

    Startet der Rechner denn gar nicht?? bzw poste mal ein Bild der Fehlermeldung hier.

    Desweiteren probier den Rechner mit F8 abgesichert zu starten und dann eine Systemwiederherstellung probieren.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hm, wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, die vom Bios ausgegeben wird?
    Vielleicht irgendwas mit der Bezeichnung S.M.A.R.T.? In diesem Fall wäre das eine Meldung, dass die Festplatte einen defekt aufweist. Wenn dies so sein sollte, musst Du die Festplatte tauschen, bzw. im Garantiefall den Rechner zum Händler tragen und reklamieren.

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Den Händler sollte man &(/?""§§´=$=)"($§/()()(§§!!:!:

    (Das ist, als wenn der Auto-Käufer zum Händler kommt, weil das Kupplungspedal klemmt, und er sagt: Dann kuppeln Sie halt mit dem Bremspedal!!)
    War das ein "Und ich bin doch blöd!"-Markt??

    Egal...

    Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Hast Du eine Vista-CD?
    Recovery oder Vollversion?

    Ist auf dem Rechner noch Garantie?
    Sind da wertvolle Daten drauf?

    Schon mal den Rechner geöffnet, und die Kabel der Festplatte festgedrückt (an Platte und Mainboard)?

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo

    schreib mal eben kurz was es nun war bzw was du gemacht hast und welche Fehlermeldung immer erschienen ist.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!