Wasser im Laptop

  • Hallo

    ich habe ein laptop ibm thingpad t41. vor ca eine woche ist mir kochend heißes wasser auf mein laptop gelaufen. laptop war nicht an und klappe war geschlossen. als ich den laptop schräg gehalten habe, lief ziemlich viel wasser raus. ich habe ihn 5 tage stahen gelassen und habe nichts mehr gemacht. nun habe ich heute getestet. der laptop geht zwar an, fährt aber nicht hoch. led lampe brennt wie es muss. akku laden macht er auch noch.
    habe den lappi aif gemacht und reingeschaut. konnte nichts entdecken. habe die kleine batterie für ein paar minuten raus gehabt, aber es tut trotzdem nicht.

    kann mir einer sagen was ich noch machen kann??????????

    ich danke euch

    lg Bianca

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • 5 Tage "an der Luft"? Normalerweise 2 Tage auf der eingeschalteten Heizung... hoffentlich war der Akku draußen...

    Könnte nun passiert sein das sich unter irgendwelchen ICs leitende Rückstände aus dem Wasser abgesetzt haben. Oder dass das Gerät beim einschalten noch nicht ganz trocken war ... dann is eh Essig...

  • Hallo,

    Wenn Du ganz sicher bist das das Notebook trocken ist,
    kannst ja mal die DVD reinmachen und von der booten,
    und eine Reparaturinstallation machen.
    Wenn`s nicht geht noch mal melden.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    ist beim Einschalten denn was zu hören? Festplatte, Lüfter, oder bleibt der Läppi stumm?
    Es macht keinen Unterschied ob Du den Läppi mit Akku oder eingestektem Netzteil einschaltest?

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hallo

    der läppi geht an und der lüfter ist auch zu hören.

    ich habe versucht von cd zu booten. das cd laufwerk reagiert auch wohl, aber er kommt nicht mehr so weit das er booten kann. die led lampe brennt, aber sonst kommt nichts.
    es macht keinen unterschied ob ich mit akku oder netztteil den läppi anstelle.

    kann ich mein neuen lappi an den alten anschließen um zu tesdten ob das display in ordnung ist?

    lg

  • Wenn der Läppi über einen separaten Video-Ausgang verfügt, kannst Du mal versuchen einen anderen Monitor anzuschließen. Leider klingt es nach Deiner Beschreibung aber eher nach einer größeren Sache und Du solltest das Gerät, wie Lassiter geschrieben hat, mal vom Fachmann durchtesten lassen.

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hatte vor drei Jahren einen solchen Vorfall mit meinem heißgeliebten Laptop - bei mir war es eine undichte Wasserflasche im Rucksack ... :(
    ich würde dir auch, wie Lassiter und Schwabenpfeil schon gesagt haben, dringend zum Fachmann raten. Mach aber so schnell wie möglich ein Image von der Platte oder lass es machen - wäre noch ärgerlicher, wenn du deine Daten verlierst.

  • Hallo,

    Du könntest dann auch die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC die Daten sichern.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!