Hi, bin neu in dem Forum und habe auch schon gleich eine oder zwei Fragen
.
Also Ich habe im Moment 2 PC´s am Laufen, und 3 externe Festplatten. und jetzt ist die eine externe Festplatte kaputt gegangen (Windows7 und XP sagen ich muss die Platte erst formatieren wobei dort 250GB Daten drauf sind.) und jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich etwas ändern muss.
Ich würde gerne ein Gehäuse (kann ich auch selber bauen) wo dann 5 Festplatten drinne sind (3xIDE,2xS-ATA) haben.
Jetzt weis ich nur nicht genau wie ich das Umsetzen kann sodass auch alles funktioniert ![]()
Ich könnte ja in den einen PC die Festplatten einbauen, aber das Motherboard hat nur 1xIDE Steckplatz frei und das Motherboard unterstützt auch kein Booten von einem USB gerät -.-, das heißt ich hätte am IDE Kabel nur ein Steckplatz für eine Festplatte frei, weil ich auch noch ein DVD Laufwerk dort dran haben muss ?
Ich hoffe jemand kann mir Helfen 8O
Danke und GRuß