mehrere Festplatten unterbringen ?

• Hi, bin neu in dem Forum und habe auch schon gleich eine oder zwei Fragen :oops:.

Also Ich habe im Moment 2 PC´s am Laufen, und 3 externe Festplatten. und jetzt ist die eine externe Festplatte kaputt gegangen (Windows7 und XP sagen ich muss die Platte erst formatieren wobei dort 250GB Daten drauf sind.) und jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich etwas ändern muss.

Ich würde gerne ein Gehäuse (kann ich auch selber bauen) wo dann 5 Festplatten drinne sind (3xIDE,2xS-ATA) haben.
    Jetzt weis ich nur nicht genau wie ich das Umsetzen kann sodass auch alles funktioniert :?:

Ich könnte ja in den einen PC die Festplatten einbauen, aber das Motherboard hat nur 1xIDE Steckplatz frei und das Motherboard unterstützt auch kein Booten von einem USB gerät -.-, das heißt ich hätte am IDE Kabel nur ein Steckplatz für eine Festplatte frei, weil ich auch noch ein DVD Laufwerk dort dran haben muss ?

Ich hoffe jemand kann mir Helfen 8O

Danke und GRuß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo, es gibt PCI - Steckkarten die zusätzliche IDE - Anschlüsse bereitstellen, schau mal z.B. bei E-bay oder in einem der großen Elektronikshops, wobei die Dinger dort maßlos überteuert sind.
    Oder aber gleich ein neues/altes Board, da die meisten neuen auch nur noch einen IDE - Platz haben und du so oder so aufrüsten müßtest.
    Aber das kann ich jetzt nicht so genau sagen ob es nicht doch ein Motherboard mit den von dir gewünschten Anschlüssen gibt.