Firefox / Opera / Google Chrome?

• Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen, welche der folgenden Browsern eigentlich der beste ist
    1. Firefox
    2. Opera
    3. Google Chrome

In meinem Umfeld benutzt eigentlich jeder etwas anderes.
    Wollte mal fragen, wie so ist..

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Installiere mal alle drei Browser, und probiere sie zb.eine Woche oder länger aus, um zu sehen welcher Dir besser gefällt oder mit welchem das Arbeiten/Surfen am besten ist.
    Ich selber benutze den OPERA Browser den ich am Übersichtlichsten für mich finde.
    Letztendlich kann keiner sagen welcher der beste ist.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo!
    Der beste ist der, der dir am besten gefällt. Wie Lassiter schon sagte, es gibt keinen besten Browser. Ich persönlich schwöre auf meinen IE8 und brauche keinen anderen, weil er für mich vollkommen ausreichend ist.
    Sicherheitstechnisch sind sich alle Browser fast gleich, denn jeder hat Sicherheitslücken aufzuweisen.
    Achte darauf, wie du dich im Internet bewegst und du hast wenig bis fast nichts zu befürchten.

Mfg Olaf2010.

• Ich benutze seit langem Firefox, aber immer mehr Leute bewegen sich zu anderen Browsern, deshalb wollte ich mal nachfragen. Es wird ja immer behauptet, Google Chrome sei schneller als alle anderen.
    Opera ist momentan mein Test-Browser.

• Hi!
    Naja, gehört habe ich das auch schon, das Chrome schneller sein soll.
    Aber in meinen Augen finde ich diese Diskusion ein bischen übertrieben, welcher nun schneller ist.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Googles Chrome das Licht der Welt erblickte und viele sagten OOOOHHH, bloß nicht den Browser von Google, dieser Datenschleuder!
    So ändern sich die Zeiten!
    Aber man muß ja nicht immer mit dem "Mainstream" schwimmen, das habe ich mir zum Beispiel abgewöhnt, b.z.w. garnicht erst angewöhnt.

Also, wenn du gut mit deinem derzeitigen Browser zurechtkommst, dann behalte ihn doch einfach.

Mfg Olaf2010.

• Derjenige, der deinen Wünschen am besten entspricht, ist der beste Browser.

Ich habe IE8, FF und Opera installiert und nutze alle drei.
    Zu 99.99% Opera.
    Für eine bestimmte Webseite den FF weil Opera aus welchen Gründen auch immer dort Schwierigkeiten macht
    und für eine weitere aus einem bestimmten Grund den IE.

Für mich ist Opera der beste weil alles drin ist was man braucht. Er sieht gut aus und ist schnell. Beim FF nervt mich dass man erst etliche AddOns installieren muss bis man was gescheites hat und das Design gefällt mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!