Hallo Leute,
hier mal ein ganz merkwürdiges Problem. Erst einmal handelt es sich um einen Sony Vaio VGN-FE41Z, der schon gute 3 Jahre auf dem Buckel hat, und bei welchem es daher sicher nicht verwunderlich ist, dass er so langsam anfängt zu kränkeln. Seit einer Weile ist der Gute ständig heißgelaufen und immer wieder eingefroren, sei es beim Spielen, beim Surfen im Internet oder beim Arbeiten mit Office. Ich hatte daraufhin den Lüfter reinigen/entstauben lassen (da hatten sich schon ganze Klumpen angesammelt) und das Problem war damit tatsächlich gelöst - man kann den Laptop jetzt wieder anfassen, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen, und alle möglichen Aktivitäten ausführen, ohne dass nach 10 Minuten gleich wieder alles stehenbleibt... bis auf eine Sache: Bildvergößerung bei der Windows Bild- und Faxanzeige. Sobald ich damit ein Bild öffne und heranzoome, komme ich bis ca. 200% und dann friert alles ein und ich muss neustarten. Das Problem besteht aber wirklich nur (noch) bei dieser einen Sache. Ist das normal? Könnte hier doch noch etwas anderes dahinterstecken als nur der verdreckte Lüfter?
Help!