Pharao Startproblem Win 7

• Hallo, ich hab mit Pharao und Windows 7 64 bit folgendes problem.

Nachdem ich Pharao installiert habe und den PC neu gestartet kann ich das Spiel zwar starten, aber nach ca einer Minute "friert" mir Pharao ein und nichts tut sich mehr.

Habe die orginal Version und den 1.2 Patch.
    Kompatibilität war bei der installation auf win 2k und bei der Spiele Anwendung ebenfalls win2k kompatibel.

Vielen dank schonmal für die Hilfe :)

Gruß Trim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Bei alten Spielen unter Windows 7 bedeutet so lange Sie im Default-Pfad (Sprich untergeordnet zu "Programme") installiert sind erstmal Administrator-Modus. Also Rechtsklick aufs Spielesymbol oder die Exe-Datei -> Als Administrator ausführen

Eventuell probiert das Spiel irgendwelche Dateien ins Spieleverzeichnis zu schreiben und Windows 7 verweigert das.

Sollte das nicht funktionieren schauen wir weiter.

• Hey, hab die Lösung bei mir gefunden (Win 7 64bit):

habe bisher immer win2000-Kompatibilität eingestellt. Bis zu Vista64 lief es auch damit. Unter win7 friert es auch bei mir ständig ein. Nach vielem herumprobieren stellte ich fest das es wie am Schnürchen läuft wenn die Kopatibilität auf wi95 eingestellt wird.

Gruß
    Falko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!