PS3 controller unter Win7 64Bit anschließen

• Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich versucht mittels USB einen PS3 Controller an meinem PC an zu schließen.

Soweit wird der Controller auch im Gerätemanager erkannt und angezeigt. Allerdings funktioniert er nicht.

Ich habe bereits versucht mit Hilfe des Programms "MotionJoy Gamepad Tool" einen Treiber zu installieren (Treiber Signaturprüfung extra deaktiviert). Allerdings funktioniert er immer noch nicht und das Hilfsprogramm sag auch: "kein Controller angeschlossen"

Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Controller zum laufen bringen kann?

Beste Grüße
    Funky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Google mal nach: Sixaxis_PS3_Win32_Treiber_PC.zip

und hier noch die Anleitung:

1. Treiber runterladen, die Zip File entpacken und den Filter Treiber installieren
    (libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe).
    2. entpacke ps3sixaxis_en.exe
    3. Schließe den SIXAXIS Pad an den PC an
    4. Führe ps3sixaxis_en.exe einmal aus.
    5. Drücke den PS Knopf an deinem SIXAXIS Controller einmal (Falls dein Controller nicht bereits erkannt wurde).

• Sorry das war für für 32 Bit XP
    jetzt noch mal neu für Win 7 64Bit

einmal Link:
    http://rapidshare.com/files/28356814...it_Treiber.rar

einmal Anleitung:
    1. Die "MotionJoy_0200_amd64.exe" installieren
    2. Windows neustarten
    3. Beim booten F8 drücken (Eventuell erst F12 und dann F)
    4. Den letzten Menüpunkt "Disable Driver Signature Enforcement" auswählen
    5. PS3 Controller per USB-Kabel anstecken (Windows erkennt diesen und installiert die Treiber)
    6. "Start - Programme - MotioninJoy - Install USB Driver" mit Rechtsklick - "Als Administrator ausführen"
    7. Der Editor sollte sich nach der Installation öffnen!
    8. "DS3 Tool" öffnen, "Analog Gamepad 2" auswählen und auf "Enable" klicken
    9. Die "dseo13b.exe" öffnen
    10. "Enable Test Mode" wählen und auf "Next" klicken

Hoffe es klappt bei dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!