Laptop tippt jedes Wort mit einem C am Ende

  • Hallo zusammen!
    Meine Tastatur c spinnt plötzlih. Irgendwie habe ich ungewollt eine Tastenkombination einetippt.....jetzt bekommt jedes Wort ein C dahinter getippt. Ich hoffe ich wurde verstanden was ich versuhe zu erklären.
    Meinc Laptop ist ein Siemens Fujitsu Lifebook.

    Soc siehtc dasc Ergeb#nissc ausc wennc ic hc etwasc da,mitc tippe.
    Ichc hoffec ,mirc kanncc geholfenc werden.

    Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Nach was für einer Aktion ist das passiert?
    Update,Installation eines Programmes, oder nach dem Besuch einer bestimmten Website?
    Alternativ kannst Du auch eine Reparaturinstallation machen.
    Auch eine Systemwiederherstellung in`s Auge fassen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Vor dem Drüberbügeln des Betriebssystems würde ich den Tastaturtreiber deinstallieren und das Notebook neu starten.

    Müsste doch auch bei Notebooks gehen?

    Wenn ich nicht irre, wird die vorhandene Hardware erkannt beim Neustart und der Treiber wird automatisch installiert mit der Grundeinstellung.

  • Hallo...

    ich werde mal versuchen zu erklären was ich schon alles versucht habe um den Lappi wieder ans laufen bzw. ans vernünftige Schreiben zu bringen.

    - Systemwiederherstellung (kein Erfolg)
    - Nummernblock ist nicht aktiviert
    - deutsches Tastaturlayout ist eingestellt
    - FN Taste ist nicht fest eingestellt
    - alle LED`s leuchten wo sie leuchten sollen
    - Tastaturtreiber deinstalliert (kein Erfolg)

    Ich habe nur einmal mit einem Tuch über die Tastatur gewischt. der Lappen war weder feucht noch nass!
    Seit dem spinnt das Teil. Von einem Kollegen habe ich aber gehört das er sowas auch schon einmal hatte und das es eine Tastenkombination sein soll die man drücken soll. Natürlich weiss er die Kombination auch nicht.

    Zum besserem Verständniss. Ich habe den Eindruck das einige Tasten doppelt belegt sind.

    - b
    - m
    - Leertaste
    - x
    - y

    schreiben jetzt so

    - b#
    - ,m
    - Leertaste c
    - x<
    - y>

    Auch beim einloggen z.B. bei meinem Email-Account steht jetzt Caret Browser. Ob ich den einschalten will! Ich wusste noch nicht mal das der der ausgeschaltet ist geschweige denn was das überhaupt ist.
    und beim einloggen läuft das ` von allein los und muss erst von mir angehalten bzw. gelöscht werden!

    Ich hoffe ich konnte das Problem irgendwie darstellen und wäre total froh und happy wenn es noch andere und vor allem einfache Tipps gibt damit das Lappi wieder läuft...

    Danke allen im voraus für eure Hilfe

  • Ich würde mal eher sagen: Tastatur sauber machen!

    Das "C" liegt direkt oberhalb der Leertaste, und das "C" am Ende des Wortes tritt laut dem Beispieltext nur in Zusammenhang mit Leerzeichen auf. Mit dem "." oder "," am Ende des Wortes ist kein "C" drin.

    In der Regel kannst Du die Tasten einfach raushebeln und drunter mal ordentlich sauber machen.

    &#729;&#729;&#729;&#623;n&#633; &#613;&#596;s&#1503;&#592;&#607; s&#477;&#1503;&#1503;&#592; &#729;&#729;&#729;&#633;n&#647;&#592;&#647;s&#592;&#647; &#477;n&#477;u ss&#305;&#477;&#613;&#596;s

  • Ich denke nicht, dass es ein Software-Problem ist. Hört sich nach einem reinen Hardware-Problem an.

    Einfacher Test: Schließ eine externe USB Tastatur an, und schau dann mal, ob dabei auch die doppelten Zeichen erscheinen. Wenn nein, ist es definitiv kein Software-Problem.

    &#729;&#729;&#729;&#623;n&#633; &#613;&#596;s&#1503;&#592;&#607; s&#477;&#1503;&#1503;&#592; &#729;&#729;&#729;&#633;n&#647;&#592;&#647;s&#592;&#647; &#477;n&#477;u ss&#305;&#477;&#613;&#596;s

  • Zitat von Lassiter;796778

    Hallo,

    Eventuell ist ein Tastatur-Resetten am einfachsten, schau mal auf die Seite.

    Hardwareecke.de - Tastaturschnittstelle

    Der Tastaturbaustein bzw. der IO-Chip in den dieser heute integriert ist, wird beim Notebook resettet, indem man das Notebook herunterfährt und wieder einschaltet...

    Hier wird wohl eher eine Taste verklemmt oder die Kontaktfolie beschädigt sein, sodass ein dauerhafter Fehlkontakt zu dem beschriebenen Effekt führt.

    Gibt es eine Taste, auf der Tastatur, die gar nicht mehr funktioniert?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Hallo.

    Sorry dass ich erst jetzt wieder antworte..... hatte viel zu tun.

    Ja, es funktionieren alle Tasten. Habe jetzt mal eine externe Tastatur angeschnallt, funktioniert alles einwandfrei AUßER wenn ich mich irgendwo mit meinem Passwort (zb. Email) einloggen möchte, dann kommt weiterhin erst nur solche Effekte > .........
    Die Punktelinie tippt sich selbstständig ohne das ich eine Taste berühre. Mit der Entfernen Taste lösche bzw stoppe ich das, und kann dann normal mein Passwort eingeben.

    MFG

  • Guten Morgen, ich habe dass<elbe Problem ... nur nicht die C-Taste, sondern
    mit diesem Zeichen <<<<<<<<<<<<< .
    Es tippt sich oft von alleine und besonders, wenn ich die Leerzeichentaste drücke ..
    d<ann e<rs<cheint< das <<<<<<<<<<<<<<<Z>eichen<<<<< und <<läuft <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<u<nd <<<<<<<<<<<<<<<l<äuft <...bis <ich<es< <stoppe <<<<<<<<<<<<<<.so sieht es aus und macht mich<<<<w<a<h<<nsinn<ig!

    Es läuft aber auch ohne drücken einer Ta<ste einfa<c<h los, Beispiel wenn ic<h den Editor off<en habe und der >C>urser steht in einer Zeile <<.... mal kurz weggeguckt, schon ist die ganze Editor-seite voll mit diesem Zeic<<he<<<<<<<<<<<n!<<<<<<<<<

    Die Leertaste geht auch etwas schwer und links daneben befindet sich <<<<d<iese Taste. Vielleicht ist da ein dicker Fussel-Flusen drunter ..
    nur wie komm ich da<ran????
    Einmal Taste raus, bekommt man diese schwerlich wieder rein<... ist schließlich keine PC-Tastatur wo man nur die Taste wieder reindrücken brauch, sondern eine n<o<rmale LaptopTastatur mit den Mini-BefestigungsFlügelchen,die leicht abbrechen ...
    den Laptop aufschrauben >???
    Habe versucht die Tastatur mit Staubsauger `auszublasen`


    Jetzt <<<<ist<es<<momentan<<<<wieder <besonders<schlimm...

    Wie genau be<kommt man die Taste raus?????<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und auch wieder rein???

    Ist ein Yakumo Laptop, vor 2,5Jahren bei Real für 550eur gekauft.


    Bin sehr da<nkba<r f<ür T><<<<<ipps<<<<<<<<<<<< :)

  • Hallo zusammen

    Ich habe dasselbe Problem wie mein Vorredner. Mein Laptop macht sich selbständig und produziert lauter "Dächlein". Nur schon das Anmelden wird zum Horror. An E-Mail oder Dokumente schreiben ist gar nicht zu denken.

    Was kann das sein? Virus? Oder spinnt einfach der Laptop? Die Taste klemmt nicht und die Tastatur ist sauber.

    lg, Klaey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!