Mouse-Over Effekte

• Hey,
    meine Homepage ist nun praktisch fertig, doch würde ich gerne die Links mit einem Mouse-Over Effekt versehen.
    Ich habe für jeden Link zwei Bilder erstellt, einmal für den Zustand "inaktiv" und "aktiv", klickt man also einen der Links an der Seite an, die inaktiv sind wird die neue Seite geladen, dieses Bild wird dann zu aktiv gewechselt und alle übrigen sind inaktiv.
    Jez wäre es aber klasse, könnte ich einen Effekt einbauen, dass inaktiven Links als Bilder zu den aktiven wechseln, wenn man mit der Maus drüber huscht.
    Ist soetwas mit CSS möglich?

Gruß
    Phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich danke nochmals für die schnelle Antwort! Hat alles wunderbar geklappt, musste jedoch ein wenig rumspielen, weil ich mit CSS noch nicht ganz so vertraut bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!