Anleitung zum öffnen des Notebooks!!!!

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Läppi. Er wird ständig heiß, ich habe mir schon einen externen Lüfter gekauft und er wird immer noch sehr heiß. Jetzt habe ich mal in die Lüftungsschlitze geschaut und habe gesehen das da ziemlich viel staub drin is.

Das ist ein Toshiba Satellite L300

Ich habe soweit alle schrauben gelöst aber er geht nicht auf. Er hängt auf jeden fall an der Tastatur und an anderen punkten. Ich hatte sogar schon das laufwerk draussen aber es hat alles nix geholfen, jetzt brauch ich eure hilfe!

Mfg Danke im Vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    über der Tastatur ist eine Leiste, die musst du entfernen.
    Darunter sind die Schrauben für die Tastatur.;)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• JO, danke ersteinmal für die antworten und tipps von euch.
    Ich habe die anleitung genau verfolgt und ich muss sagen es gibt keine bessere=)

Danke für die Tipps und ratschläge.

Mfg :lol:

• Hiho @ all!

Erstmal vorweg dickes Lob, finde hier regelmäßig Lösungen für Probleme mit Kundengeräten.

Habe zur Zeit ein kleines Problem mit einem Satellite L300.

Zerlegen, Reparatur usw. alles kein Problem....

...nur hab ich noch ein Teil übrig.... :((((

es handelt sich dabei um ein ca. 1x1cm großes rechteckiges Gummistück, eine Art Gummipuffer mit einer rechtwinkligen Führung & einem Loch in der Mitte.

Habe zuerst gedacht das Teil sichert den PowerJack, musste feststellen dass der lediglich gebrochen und deswegen so lose ist :)

Mittlerweile habe ich mehrere verschiedene disassembly manuals & auch videos durchgesehen, konnte allerdings das ding weder in einem davon entdecken noch irgendwie zuordnen.

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!