Sparkassen tragen den Magnetstreifen zu Grabe
Von dem leicht zu kopierenden Magnetstreifen auf Maestro- und Bankkarten wollen sich die deutschen Sparkassen bis 2017 komplett verabschieden. Ab 2011 kommt außerdem Technik für drahtloses Bezahlen auf die Karten.