Kopiervorgang bricht bei 180MB ab

• Wenn ich auf einen externen Datenträger kopieren will bricht der Vorgang bei 180MB ab und folgende Meldung erscheint: "Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden".
    Auf den externen Datenträger (SD-Karte,USB-Stick mit über 2GB) kann nichtsmehr kopiert werden. Erst wenn ich die darauf befindlichen Daten lösche gehen wieder 180MB drauf und kein MB mehr! Will ich eine DVD brennen bricht auch dieser Vorgang bei 180MB ab. Wer kann helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    das kann an zu vielen Directoryeinträgen liegen.
    Mit FAT ist bei 255 Schluss.
    Wobei lange Namen auch mehrere Einträge belegen.
    Also ein Ordner mit 300 Dateien geht nicht.
    Erstelle in diesem Falle 2 Unterordner mit jeweils 150 Dateien.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hallo Michael,
    danke, das war die Lösung und in einer Superzeit! Es klappt auch mit einem Ordner aber mehrmals max. 150 Dateien hineinverschieben(kopieren).
    Gruß Ortwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!