Hallo, meine Mutter hat sich einen Computer gekauft und es tritt nach 2-6 Stunden zufällig ein Problem auf (die Zeit variiert stark).
Und zwar scheint es ein Problem mit der Onboard-Grafikkarte zu geben (vermute ich als Laie), da der Bildschirm sich in unscharfe Mosaike aufteilt und das System augenblicklich einfriert, unabhängig von der Belastung, da es auch beim Schauen eines Youtube-Videos dazu kam. Die Temperaturen allerdings gingen nie über die 50°C Grenze - im Ruhezustand sind es sogar nur 28°C - sagt zumindest SiSSandra.
Das System sieht folgendermaßen aus:
Mainboard:
Ist ein... PEGATRON 2A72H (selbst nie davon gehört ^^)
Prozessor:
AMD Athlon Dualcore 7750 @ 2,7 GHz
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 32bit
RAM:
2x2GB RAM @ 800MHz
Onboard-Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 (4 PS3.0, 1 VS3.0, 128MB)
HD:
Seagate ST3500418AS 500GB
Sollte es ein Problem mit der GraKa geben, wäre es möglich, z.B. eine billige ATI einzubauen?
z.B. diese hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Club 3D CGAX-54524LI
Danke für's Durchlesen ![]()