Fritz!Box SL Wlan

• Hallo,
    ich bin noch "stolzer" Besitzer einer alten Fritz!Box SL WLAN. Da es sich schon um eine älteres Produkt handelt, hat die Firma AVM den Support leider eingestellt.
    Aufgrund der bei mir etwas zu geringen Reichweite, wollte ich mir nun ein
    Fritz!Box WLAN Repeater N/G zur Reichweitenverbesserung zulegen.
    Leider kann ich keine Anhaltspunkte finden, ob diese alte Fritz!box dafür überhaupt geeignet ist.

Oder doch lieber sofort eine aktuellere Fritz!Box mit besserer Reichweite zulegen???

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Der G Standard wird ja schon bei dem Gerät unterstützt, das sollte zusammen mit Fritz Repeater schon funktionieren.

Im Falle eines AVM 7050 habe ich diesen schon mal erfolgreich mit einem Fritz Repeater verbinden können.

Bei deiner Fritz Box bitte aber erst mal ein Update durchführen. ;)

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Ich benutze auch einen Fritz Repeater und bin der Meinung das die FRitz Box eigentlich nur W lan Fähig sein muss.

• Hallo Nudge,
    habe auch diesen Router :D.Firmware gibt's zwar keine neuere als die FW:09.04.34,aber ist mit dem Repeater voll kompatibel.

Zitat AVM: Kompatibel mit allen FRITZ!Box WLAN-Modellen und anderen WLAN-Routern (kein WDS erforderlich).

Mfg

Win 7 Ultimate 32 , Win 10 x64 , XProfan 10 , XProfan 11.2 , FreeProfan32 , XProfan 4.0a

• Danke erstmal für die Antworten. Habe mir inzwischen einen Repeater zugelegt. Leider klappt das mit der Verbindung nicht so reibungslos wie gedacht. Muss nun mal schauen ob ich das Problem irgendwie in den Griff bekommen.
    Melde mich nochmal falls es mit gelungen ist...falls nicht, melde ich mich auch nochmal....:D

• Danke für den Link,
    habe nun die ganze Zeit probiert, leider bekomme ich keine Verbindung hin. Habe über Wlan die Wep-Verschlüsselung aktiviert. Muss denn eine WPA-Verschlüsselung aktiviert sein, damit der Repeater funktioniert??
    Besitze am PC noch einen alten Asus WLAN Adapter WL-167G. Lt- Beschreibung unterstützt der jedoch nur die WEP-Verschlüsselung....
    Kann das die Ursache des Problems sein??

Gruss

• Hallo

Der Repeater unterstützt WEP und WPA. Dieser Wireless Repeater wird in eine Steckdose eingestöpselt und ist per Touch Oberfläche konfigurierbar.Er übernimmt das Netz vom Router und strahlt es erneut aus.

Sollte also funktionieren :D Hast du denn nach AVM Angaben den Repeater konfiguriert ?

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!