Hallo!
Eine kurze banale Frage hätte ich an euch.
Wenn ich einen Wallpaper aus dem Internet herrunterlade und diesen im Ordner "Eigene Bilder" speichere, wird da für dieses Wallpaper ein Reg-Eintrag geschrieben, oder passiert da nichts weiter. Denn, wenn mir dieses Bild nicht gefällt oder ich es aus einem anderen Grund wieder lösche, möchte ich nicht, das da meine Regestry zugemüllt wird. Bei einem Bild ist das ja nicht schlimm, aber, wenn ich 20-50 Bilder herrunterlade, wäre das schon anders, oder??
Mfg Olaf2010.
Wallpapers
-
Olaf2010 -
4. Juli 2010 um 13:14
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hi,
Die werden ganz normal als Bilddatei gespeichert. Die Wallpapers sind nichts anderes als JPG oder BMP Dateien.
-
Guten Tag, Wuotan!
Erstmal Danke für deine Ausführung. Also kann ich Wallpapers löschen, ohne das in der Regestry irgendwelche Einträge verwaisen?
Wenn dem so ist, ist somit meine Frage beantwortet.
Mfg Olaf2010. -
Hi,
kannst du machen. Wenn du deine mit der Digikam gemachten Fotos löscht, hast du ja auch keine Einträge in der Reg.
Öffne mal ein Digikamfoto mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" und Klicke das Foto mit der rechten Maustaste an. Im Kontexmenue erscheint dann ein Eintrag "als Desktophintergrund verwenden" und schon wäre dein Foto ein "Wallpaper" ;), wobei sich NUR der Begriff ändern würde, technisch aber nix.
Wenn du deinen Müll in der Reg. los werden willst, empfehle ich dir eine regelmäßige Säuberung mit dem CCleaner - Optimization and Cleaning - Free Download . -
Danke, Wuotan!
Mfg Olaf2010.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!