Speicherplatz fehlt einfach

• Hallo
    Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Windows 7 und
    2 Partitionen, eine für das System und eine Partition mit 195 GB für Daten

bei der Datenpartition steht, dass 85,5 GB von 195 frei sind, das bedeutet, dass 110 GB Daten auf der Partition sein müssen,

Ich habe alle Daten gezählt und ich komme auf 93 GB, also da fehlen 17 GB
    Ich habe auch die Sofort Löschen Option im Papierkorb aktiviert,

Ich habe mit TreeSize Free auch nachgesehen und demnach sind 93 GB Daten vorhanden
    ich weiss einfach nicht wofür diese 17 GB da sind
    Ich bitte um Hilfe
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Hast Du mal geschaut wenn, Alle Dateien anzeigen aktiviert ist, wie dann das Ergebnis aussieht?
    Auch die Wiederherstellungspunkte musst Du mitzählen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Alle Wiederherstellungspunkte hatte ich gelöscht und alle versteckten Daten werden auch angezeigt.

• Hallo,

Was für ein System hast Du?
    Ist da eventuell noch eine Wiederherstellungspartition integriert?
    Schau mal in der Systemsteuerung nach.

Gruss
    Lassiter ;)

• Das hängt unter Umständen mit den Clustergrössen zusammen.
    [Gelöst] Clustergrössen HDDs unter Win 7 x64 - Windows-7 - Windows-Betriebssysteme-und-Treiber

Als Beispiel
    erstelle mal eine Textdatei und schreibe nur ein Zeichen hinein, speichern und schliessen.
    Danach schau die Eigenschaften der Datei an.
    Die Datei müsste "eigentlich" 1 Byte gross sein... Das ist sie in der Regel jedoch nicht, da sie einen ganzen Cluster belegt.
    Nun kopiert diese Datei auf eine Partition mit einer anderen Clustergrösse und Du wirst feststellen das der real verbrauchte Platz der Datei schnell variiert.

17 GB ist allerdings schon ein wenig happig.

• standardmäßig werden im Explorer nicht alle Dateien angezeigt. Der größte Brocken der in deiner Bilanz fehlen dürfte, sind die Dateien zur Systemwiederherstellung (System Volume Information). Man kann diesen Speicher bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt zwar ebenfalls über die erweiterte Aufräumfunktion freigeben, der damit verbundene Sicherheitsverlust ist aber m.E. nur gerechtfertigt, wenn man den Soeicherplatz unbedingt benötigt

• Hallo,

Wenn Du eine Externe Speicherplatte hast, kannst Du auch auf die Systemwiederherstellung pfeiffen und deaktivieren.
    Dann hast Du auch wieder mehr Platz zur Verfügung.
    Kannst Die Grösse des Wiederherstellungsordners aber auch begrenzen und eine gewisse Vorgabe einstellen.

Gruss
    Lassiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!