Externe USB Festplatte läßt sich nicht formatieren

• Hallo Freunde im Forum!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf einer externen USB festplatte eine Datensicherung
    erfolgreich durchgeführt, ebenfalls die Wiederherstellung der Dateien.
    Nun wollte ich diese Dateien wieder von der externen Festplatte löschen und habe angenommen, daß durch die Neuformatierung das am einfachsten wäre.
    Die Formatierung ist auch erfolgt, nur zum Schluss kam die Meldung, daß Windows die Formatierung nicht abschließen kann.
    Das gleich passiert wenn ich mit meinem anderen Rechner diese Festplatte formatieren möchte. Allerdings war es möglich diese Festplatte als Neuware in das Dateisystem NTFS
    umzuformatieren

Mein Betriebssystem ist WinXP Home mit Service Pack 3 Rechner Pentium IV mit 3,2 GHz.
    2 GB RAM.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich machen muß um die Festplatte formatiert zu bekommen?

Für die Hilfe besten Dank im Voraus.

Gruß
    Larry III

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung,
    dort mußt Du die Platte unten in dem Kasten mit rechts anklicken und es werden Dir die Optionen angezeigt.
    Klick auf formatieren und es sollte funktionieren.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo Lassiter,
    besten Dank für den Hinweis.
    Die Formatierung ist durchgeführt worden aber es kam die Meldung, daß die Formatierung nicht Fehlerfei durchgeführt werden konnte.
    Es wurde das NTFS Dateisystem nicht angezeigt und deshalb stand statt dessen "ungültig".

Erst als ich die Partition gelöscht habe konnte die Formatierung erfolgen.

Jetzt habe ich meine USB Festplatte wieder in Betrieb.

Gruß

Larry III

• Hallo,

Super wenn`s jetzt funktioniert.:D
    Danke für die Rückmeldung.:-)

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• FYI: Microsoft hat seit XP (?) eine künstliche FAT32 Beschränkung eingebaut,
    weil dem User ab 32 GB NTFS "aufgedrängt" werden soll
    ... perfiderweise (zur Strafe?) erst am Ende der Formatierungsvorganges.

Beschränkungen des FAT32-Dateisystems in Windows XP
    Beschränkungen des FAT32-Dateisystems in Windows XP

LÖSUNG: Ältere japanische Freeware, immer noch recht praktisch ...

Zitat

Das L(i)eben ist ein Optimierungsvorgang ... :indy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!