fritzbob sl wlan ... nicht erreichbar

  • Hallo,
    habe seit kurzem folgendes Problem:

    Mein wlan ist manchmal nicht erreichbar mit notebook, ipod pp. hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme und alles funktionierte. Auf einmal steht dann da ..." nicht erreichbar ". Selbst wenn ich mich direkt vor die FritzBox stelle geht es nicht. Dann aber funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
    Kanäle habe ich schon gewechselt.
    Stecker gezogen an der Box habe ich auch schon.. mal gehts, mal nicht. Ist die Box vllt. zu alt?
    Mit Kabelverbindung funzt es wie immer sehr gut.


    Kann jemand helfen?

    Gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    wenn es bis jetzt immer funktionierte kann die Box eigentlich nicht zu alt sein :D

    Könnte sein wenn es mal geht und mal nicht und das bei verschiedenen Geräten das ein Defekt an der Fritz Box ist.

    Ok Kanal schon gewechselt und Stromlos hast du auch schon durch, dann bleibt einmal nur die Firmwareaktualisierung und eine komplette Neukonfiguration der Box.Auch mal wenn möglich eine andere Box verwenden und gegen testen.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Danke, sea,
    das mit dem firmwareupdate habe ich auch schon versucht. es gibt keine neue. drauf ist 09.04.34.
    das mit der neukonfiguration werde ich demnächst mal ins auge fassen.

    bis dahin

    gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • achso....

    neu konfigurieren heisst doch, ich muss erst alles auf werkseinstellung zurücksetzen, oder?

    hier gibt es doch probleme mit der box, weil die keinen resetknopf hat, oder? hab ich irgendwo mal gelesen.

    ich habe aber im startcenter unter system den reiter " zurücksetzen" gefunden, da drauf geklickt steht dann " neustart " und "werkseinstellung".

    der reiter werkseinstellung müsste das dann sein wo ich draufklicken muss, wenn ich die box neu konfigurieren will, oder?

    gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • Hallo,

    Genau das musst Du tun, und anschliessend die Box mit Deinen Daten neu konfigurieren.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hi,

    mal kurze Rückmeldung.

    WLAN funzt wieder wie vorher. Ein Reset und Neukonfig habe ich nicht gemacht. Habe einen anderen Kanal gewählt und probiert und abgewartet. Da keine weiteren Ausfälle zu verzeichner waren, habe ich alles so gelassen. Das ist jetzt schon fast fünf Wochen her und es läuft immer noch ohne Probleme.
    Also lass ich erstmal die Finger von weiteren Aktionen.

    Wie heisst das doch : Never change a running system.... oder so ....


    Gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • ... Zusatz...

    das mit dem Kanalwechsel hatte ich vorher ja auch schon einmal gemacht, hat aber nichts gebracht. Warum das jetzt funtzte.. keine Ahnung...


    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • Hallo,

    Danke für die Rückmeldung.:-)

    Wenn`s wieder "klemmt", einfach melden.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!