Audigy 2ZS unter Windows 7 - Spdif

• Hi,

vor ein paar Tagen bin ich auf Windows 7 64Bit umgestiegen. In meinem Pc werkelt noch eine Creative Audigy 2ZS, die vorher unter Vista mit dem Treiber von der Creative Homepage einwandfrei funktionniert hat. Nun habe ich den neuesten Treiber runtergeladen und es ist nicht mehr so wie vorher. Die Soundqualität an sich ist schlechter (meine subjektive Meinung) und Dolby Digital über Spdif funktionniert nicht mehr. Bei den Einstellungen habe ich angegeben, dass ein externer Decoder verwendet werde soll (habe ein Logitech Z5500). Früher unter Vista hat der Decoder immer automatisch auf Dolby Digital umgeschaltet, wenn ich mit dem Media Center eine DVD abgespielt habe. Das macht er jetzt nicht mehr. Habe ich nur irgendwo vergessen, eine Einstellung zu ändern? Für jeden Rat wäre ich dankbar,

liebe Grüße,
    Marcel :)

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!