Klappe zu - Affe tot

• Hallo,

banales Problemchen zur Deckelschließaktion:

Das Herunterfahren = Ausschalten beim Deckel schließen, klappt nur wenn ich vorher alle angewendeten Programme (z.B. Firefox) schließe.

Bequemer wäre es natürlich nach dem Motto 'Klappe zu - Affe tot'

Habe ich was falsch eingestellt?

Hitige Grüße

V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Du hast doch unter den Energieoptionen die Möglichkeit:
    Herunterfahren wenn Deckel geschlossen wird.
    Oder funktioniert das nicht wenn noch eine Anwendung offen ist?
    Habs noch nie probiert.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

Warum machst Du das in der Registry nicht, ist doch ganz einfach.
    Mach die Registry auf,mach eine Sicherung der ganzen Registry,
    ändere den Schlüssel, speichern und fertig.
    Sollte was schief gehen, einfach auf die Registry-Sicherung klicken und der vorherige Zustand ist wieder da.

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Ich hoffe Du hast den " richtigen " Schlüssel angewählt, schau noch mal nach.:-)

Gruss
    Lassiter ;)

• Lassiter:

Ich hab' noch mal nachgeschaut, aber es stimmt, nach Microsoft fehlt die Option Power

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!