Moin,
Kann mir jemand ein Versand empfehlen der Mainboard mit aktuellem Bios ausliefert?
Moin,
Kann mir jemand ein Versand empfehlen der Mainboard mit aktuellem Bios ausliefert?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Im Normalfall keiner. Das Risiko wird auch kaum ein Versandhandel eingehen. Selbst flashen ist aber nicht schwer. Sollte man nur nicht umbedingt bei Gewitter machen.
Lach, stimme zu !
Absolut meine Meinung!
Normalerweise sind aktuelle Boards mit aktuellen Bios' die natürlich auch hin und wieder, z.b. bei "neueren" Prozessoren, ge-updated werden....
von daher ist sicherlich kaum ein Händler in der Lage, zu jedem Mainboard das neuste BIOS mitzubringen...
Hi,
kein Händler wird sich die Mühe machen und seine gesamten Mobos die er im Laden und auf Lager hat in Rechnern ein zu bauen, zu konfigurieren um das Bios zu flashen :kopfschüttel:.
Bei den modernen Mobos ist es auch kein Problem mehr das Bios über Windows zu flashen. Habs bei meinem in 2,5Jahren mittlerweile 9x gemacht :D.
Gute Hersteller liefern doch meist ein Flashprogramm auf Windows Ebene mittlerweile mit. Oder man kann es sich auf deren Homepage herunterladen.
Gibts nicht umbedingt überall. Nicht jedes Mainboard hat Dual Bios oder Recovery Sicherungen, wenn Windows beim flashen crasht ists da dann vorbei ... Aber auch für Boards mit den genannten Voraussetzungen gibts das nicht umbedingt. Besonders im High End Sektor ist die Anzahl "erschreckend" gering...
Bloody: Warum sollte ein stabiles Windows ausgerechnet beim Flashen crashen? Zur Sicherheit vorher neu starten und alles was nicht gebraucht wird an Programmen ausschalten.
Die Möglichkeit besteht immer. Festplattendefekt z.b. oder vDroop beim RAM. Muss ja nicht umbedingt am Windows selbst liegen.
Mein Gigabyte hab ich auch immer unter Windows geflasht, klar. Bei meinem Asus hab ichs vorsichtshalber dann doch im EZFlash gemacht - Wäre fies wenn das Board am ersten Tag kaputt geflasht wäre...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!