"Defraggler" von Piriform

  • Hallo!
    Da ich seit kurzem nun doch Avast! 5 Free nutze, ich aber seitdem mit der Windowseigenen Defragmentierung Probleme habe (einige Datein können nicht defragmentiert werden), habe ich mich für Defraggler entschieden, der seine Arbeit ordentlich beendet. Nun will ich von euch mal wissen, bei wieviel Prozent Fragmentierung ich diesen Defraggler anschmeißen muß???
    Mir reicht eine ungefähre Angabe dazu. Ich hätte ja gerne die Windowseigene weiter benutzt, aber aus besagten Gründen nehme ich nun davon Abstand. Das komische ist nur, dass diese bei version 4.8 noch funktionierte und alle Dateien defragmentierte. Aber bei Version 5 von Avast! ist das leider nicht mehr der Fall. Da steht am Schluß nicht mehr "Defragmentierung wurde abgeschlossen für "C", sondern der oben genannte Satz in Klammern. :(
    Achso, wichtig ist noch- Ich benutze Windows XP-SP3, 32bit

    Mfg Olaf2010.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Es gibt Daten von Windows die nicht defragmentiert werden können.
    Da hilft Dir kein Externes Tool um die besagten Daten zu defragmentieren.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Guten Abend Lassiter!
    Aber bei Version 4.8 von Avast hatte ich keinerlei Probleme mit der Win-Defrag. Erst seit dem ich die Version 5 habe zickt die rum.
    Ich sollte noch erwähnen, das bei Beendigung der Defragmentierung erstens diese Fehlermeldung erscheint die ich genannt hatte und zweitens aber in der Liste der NICHT defragmentierten Dateien nichts steht. Also hat die Windowsdefragmentierung alles abgeschlossen, aber sagt mir zum Schluß, das einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten.

  • Hallo,

    Mit dem musst Du dann leben, dass Version 5 keine Daten von sich verschieben/defragmentieren lässt.
    Hat letztendlich keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit von Windows.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo!
    Deshalb wurde mir auch im Avast-Forum empfohlen, ich solle ein anderes Defragmentierungsprogramm aufspielen, das Windowseigene sei so und so nicht besonderst. Das habe ich nun getan.
    Nochmal zu meiner Frage, bei wieviel Prozent Fragmentierung, die mir der Defraggler anzeigt, soll ich defragmentieren?

    Mfg Olaf2010.

  • Hallo,

    Dafür gibt es eigentlich keine Formel.
    Persönlich mach ich das einmal im Monat.
    Kommt aber auch drauf an ob auf dem PC viel gearbeitet, Programme installiert, deinstalliert werden.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von Olaf2010;800002

    Hallo!
    Deshalb wurde mir auch im Avast-Forum empfohlen, ich solle ein anderes Defragmentierungsprogramm aufspielen, das Windowseigene sei so und so nicht besonderst. Das habe ich nun getan.
    Nochmal zu meiner Frage, bei wieviel Prozent Fragmentierung, die mir der Defraggler anzeigt, soll ich defragmentieren?


    Hallo Olaf,
    ich habe auch Avast 5!
    Steige um auf Auslogics Disk Defrag Download - ComputerBase
    Der defragmentiert "alles". In den "Einstellungen" kannst du festlegen, dass er mit Windows startet und planen zu welchem Zeitpunkt er aktiv werden soll. Er belastet auch dein Arbeiten mit dem PC nicht. Du kannst dann deine Defragmentierung völlig vergessen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Zitat von Lassiter;799993


    Da hilft Dir kein Externes Tool um die besagten Daten zu defragmentieren.

    Stimmt nicht... unwissenheit. siehe letztes Post

    Zitat von Olaf2010;800002


    Nochmal zu meiner Frage, bei wieviel Prozent Fragmentierung, die mir der Defraggler anzeigt, soll ich defragmentieren?


    Zitat von Lassiter;800004

    Hallo,

    Dafür gibt es eigentlich keine Formel.
    Persönlich mach ich das einmal im Monat.

    Das hilft ja nicht weiter...
    Die generelle "Formel" ist: ab 15% auf der Systempartition musst du schauen, ob Leistungseinbussen sind...
    ab rund 18% solltest du defragmentieren, unter 10% ist fast eine "normale verunreinigung!"


    Zitat von guepewi;800204

    Hallo Olaf,
    ich habe auch Avast 5!
    Steige um auf Auslogics Disk Defrag Download - ComputerBase
    Der defragmentiert "alles".

    Auch neue Versionen von O&O sind meines Wissens in der Lage auch "gelockte" Daten zu defragmentieren...

  • Zitat von Deacon;801061

    Auch neue Versionen von O&O sind meines Wissens in der Lage auch "gelockte" Daten zu defragmentieren...


    Stimmt, aber die sind nicht kostenlos!
    Einen kleinen Vorteil haben sie natürlich: Sie nehmen dir das "Denken" ab, denn sie defragmentieren im Hintergrund dauernd, ohne dass du es bemerkst. Du kannst die Defragmentieung also völlig vergessen. Ob sich dafür lohnt, Geld auszugeben, ist eine andere Frage.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!