Excel meldung abstellen

  • Liebe User,

    Wenn Excel-Dateien nur geöffnet (ohne weitere Eingaben!!)
    und geschlossen werden, erscheint eine nervende Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/Hv3tS.jpg]

    Im Internet habe ich nur Kommentare gelesen die davon ausgehen,
    das etwas an der Datei verändert wurde
    - ich habe aber nur geöffnet und geschlossen...

    Wie kann ein einfacher Anwender wie ich,
    das Problem bei einer Datei endgültig abstellen?
    (nur weil ich das Problem sehr oft habe...)

    Gruß
    GORUACH

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Wahrscheinlich aktualisiert sich ein Datum bzw. eine Zeiteinstellung automatisch.
    Dann geht excel von einer geänderten Datei aus und will speichern.

  • Unter Excel_Office 2010 kann man die Speicheroptionen einstellen.
    Datei > Optionen > Speichern

    Dort die Haken verändern.

  • Zitat von Katja95;800394

    Sind in dieser Tabelle eventuell Felder vorhanden, die sich automatisch aktualisieren. z.B. Datum oder Uhrzeit.



    Bei mir wird z.B. das Datum und die Uhrzeit ständig aktualisiert,
    damit muss ich jedes Mal nach dem Öffnen diese Frage beantworten nach dem Speichern.

  • VIELEN DANK - Ich brauche das Thema beruflich dauernd...


    - Nein es aktualisiert sich nichts (auch nicht Datum...) automatisch.

    - Antwort an Eisbär,
    habe jetzt unter Optionen-Speichern alle Haken rausgenommen.
    Problem ist geblieben.

    Gruß
    GORUACH

  • Enthält die tabelle eventuell externe/interne verknüpfungen oder mitunter lösen auch makros dies aus.
    Da gab es auch noch eine funktion -automatisch neuberechnen- da müsste ich aber erst mal nachschauen.

  • Liebe Katja95,


    ich muss täglich mit sehr vielen Excel-Dateien arbeiten - also viele Dateien...

    Ich weiß einfach nicht, was ich als simpler Anwender machen muss,
    um bei jeder Datei diese Meldung abstellen zu können...

    Jetzt weiß ich gar nicht wo ich dass nachschauen soll,
    bei dem was du mir geschildert hast.


    Gruß
    GORUACH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!