Windows 7 32-Bit hängt

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
    Mein Medion PC mit Win7 hängt ständig. Also er reagiert mal für ca. 1 Minute nicht, dann läuft er wieder und dann hängts wieder. Da ich mich mit sowas wirklich nicht auskenne bitte ich euch um Hilfe! Ich hab den PC jetzt seit ca. 8 Monaten. Im März musste ich zum ersten mal eine Systemwiederherstellung machen. Vor ca. 2 Wochen fing dann das Problem mit dem ,,sich aufhängen" an. Ich hab dann den PC mit einem Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt. Alles wieder ok! Nur gestern wieder das gleich. Der PC hängt! Vorallem passiert das, wenn ich Firefox benutze. Kann das damit zusammenhängen? Habe nun vorhin den PC wiederhergestellt (so wie vor 2 Wochen) aber jetzt ist das Problem gleich wieder da?!
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Und wie schon gesagt, ich bin ein absoluter ,,Amateur" in diesem Bereich. Also bitte einfach erklären ;)

Hier die Daten zu meinem PC: (Quelle:T-Online.de
    Aldi-PC und Aldi-Notebooks - Alle Medion-Computer von 2009 im Vergleich)

Medion Akoya P7340 D MD 8858

Prozessor:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz
    RAM / Festplatte
    4 GB / 1000 GB
    Grafik
    nVidia GeForce GT240
    Sonstiges
    HDTV-Tuner (DVB-S, DVB-T, Analog)
    8-Kanal-Audio, 6x USB, 1x Firewire, 1x HDMI
    Draft-n WLAN, HDMI, eSATA
    Windows 7 Home Premium

Hoffe das reicht?!

mfG TheSuperstar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Hast Du alle Treiber richtig installiert, oder auch schon mal aktuallisiert?
    Eventuell im Gerätemanager nachschauen ob gelbe Warnzeichen vorhanden sind.
    Passiert das " hängen bleiben " auch mit IE8 oder OPERA , oder auch bei anderen Programmanwendungen?
    Schon den Firefox einmal deinstalliert und wieder neu installiert?
    Der PC ist " Schädlingsfrei " ???
    Versuch auch den PC mit dem CCleaner zu reinigen.
    CCleaner - Optimization and Cleaning - Free Download

Eine Möglichkeit ist noch mit Deiner W7 Installations-DVD eine Reparatur zu machen.
    Du solltest aber zuerst die oben genannten Schritte durchführen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Unter Eigenschaften der Festplatte mal diese auf Fehler scannen lasen, also beide Haken machen und Zeit mitbringen.
    Dazu PC neustarten.

• "Versuch auch den PC mit dem CCleaner zu reinigen.
    CCleaner - Optimization and Cleaning - Free Download"

Als "Und wie schon gesagt, ich bin ein absoluter ,,Amateur" in diesem Bereich."
    lässt du besser die Finger vom obigen Programm.

• Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Also im Gerätemanager gibt es 2 Dinge wo ein gelbes ! davor ist. Zum einen ,,Coprozessor" und das andere weiß ich jetzt nicht mehr. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
    Ich würde ja im Gerätemanager nochmals nachschauen, nur fährt mein PC jetzt gar nicht mehr hoch :(
    Versuch jetzt gerade die Win7-CD zu starten, aber momentan ist da nur ein schwarzer Bildschirm?!
    Da ich jetzt nicht mehr allzu viel Zeit habe, werde ich es wohl heute Abend weiter probieren.
    Habt ihr noch weitere Tipps? Woran kann es liegen, dass mein PC nun gar nicht mehr hochfährt und was kann ich dagegen tun?

mfG TheSuperstar

• Ey ich versteh nichts mehr 8O
    Jetzt hab ich meinen PC angemacht und dann sofort die Win7 CD gestartet. Nun gehe ich auf Computerreparatur und dann kommt ja der blaue Bildschirm. Aber nun passiert nichts mehr?!
    Was ist denn bloß los? Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meinen PC wieder zum laufen bringe? Macht auch nichts, wenn die Daten verloren gehen, hab alle wichtigen Sachen auf der externen Festplatte.

mfG TheSuperstar

Edit:
    Nun habe ich gerade versucht Windows7 neu zu installieren. Nun hab ich den blauen Bildschirm mit ,,Setup wird gestartet..." aber es tut sich auch nach ~15 min nichts! Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll =(
    Wenn ich noch nicht mal mehr das System neu aufspielen kann^^

• Zitat von Tunarus;800559

CCleaner ist sicher und ist in seinen Standardoptionen einfach zu bedienen.
    Auch als PC-Amatuer ist der Einsatz von CCleaner ohne Veränderungen an
    den Einstellungen vorzunehmen gefahrlos.

Gruß,
    Tunarus

Da bin ich anderer Meinung: Zu den Registrie ? Tuning Programmen: Es gibt viele Programme im Internet die versprechen diese oder jene Einstellung in der Registrie wäre nicht optimal! Früher bei Windows 95/98 haben solche Registrie - Änderungen auch oft noch geholfen ? aber seit Windows XP hat Microsoft schon selber diese Einstellungen optimiert! Viele der Tipps bringen gar nichts mehr, weil Windows diese Funktion schon ganz anders löst! Außerdem ist die Registrie eine empfindliche Schaltzentrale im System, wenn man daran zu viel spielt kann es auch erst Monate/Jahre später, wenn man irgendetwas Neues machen möchte zu irreparablen Fehlern führen!

• Prinzipiell gebe ich dir Recht. Tuningmaßnahmen an der Registry verschlimmbessern üblicherweise das System. Im Falle von CCleaner liegt die Sachlage etwas anders, da CCleaner nur aufräumt und nicht verändert um Leistung zu steigern. CCleaner löscht sowohl aus dem Dateisystem als auch in der Registry Dateien bzw. Werte, die überflüssig sind, mehr nicht. Es wird nichts hinzugefügt oder verändert.

Aber das nur am Rande - zurück zum Thema...

TheSuperstar:
    Wenn du den blauen Bildschirm bekommst steht dort mit weißer Schrift eine Fehlermeldung. Dabei handelt es sich um einen so genannten "Stop-Fehler". Welche Fehlermeldung bekommst du? Wichtig ist die Fehlernummer des Stop-Fehlers gleich zu beginn der Meldung.

Gruß,
    Tunarus

• Hm.
    Also ich habe den blauen Bildschirm mit ,,Setup wird gestartet..." mehr steht da nicht. Nichts von einer Fehlermeldung oder so.

Zum ,,Hochfahren"
    also ich starte den PC. Dann kommt 2 mal ein ,,Piepgeräusch". Ich drücke F8 um ins Bootmenü zu kommen. Nun möchte ich vom Laufwerk aus starten. Gehe also auf das Laufwerk und drücke Enter!
    Dann kommt der Ladebalken ,,Windows is loading files..."
    Nun kommt ein blauer Bildschirm mit ,,Installationssprache...Uhrzeit usw.."
    Als nächstes kommt ja dann ,,jetzt installieren oder wissenswertes oder computerreparaturoptionen" ich gehe auf ,,jetzt installieren" (da PC Reparatur die ganze Zeit schon nicht mehr funktionierte)
    Nun kommt eben ,,Setup wird gestartet..." und es lädt.
    Danach tut sich nichts mehr. Also dieser Bildschirm bleibt dann ewig da.

Gogeta_X:
    wie funktioniert das?

• Wie das mit einem Bios Update geht, steht auf der Herstellerseite von deinem Motherboard.

Aber du solltest nicht nur einfach installieren, lösch vorher die Partition und formatiere sie neu. Wenn du nur installierst, bleibt der alte Müll erhalten, bei einer Neuformatierung werden alle Daten neu draufkopiert.

Vielleicht hilft dir das:
    Windows 7 Festplatte löschen - Windows 7 installieren und updaten

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Zitat von michi;800728

Wie das mit einem Bios Update geht, steht auf der Herstellerseite von deinem Motherboard.

Aber du solltest nicht nur einfach installieren, lösch vorher die Partition und formatiere sie neu. Wenn du nur installierst, bleibt der alte Müll erhalten, bei einer Neuformatierung werden alle Daten neu draufkopiert.

Vielleicht hilft dir das:
    Windows 7 Festplatte löschen - Windows 7 installieren und updaten

Ja aber genau das ist ja nicht möglich! So wie es in dem Link beschrieben ist, das hab ich ja schon mal versucht. Aber so weit komm ich ja gar nicht mehr. Vorher tut sich ja nichts mehr. Blauer Bildschirm mit ,,Setup wird gestartet..." und das bleibt dann die ganze Zeit. Habs vorhin über 1 Stunde gelassen und es hat sich nichts getan. Hab den PC dann einfach per Hand ausgemacht =(

Ein anderer Vorschlag?!

Eine Frage:

http://computer.t-online.de/aldi-pc-medion…_20706382/index

Ist hier die Hauptplatine mein ,,Motherboard"?
    Tut mir leid, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.
    Wenn das nicht das Motherboard ist, wie finde ich denn mein Motherboard? Besser gesagt die Bezeichnung.

• Hallo,

Hast Du eventuell noch externe Geräte angeschlossen, wenn Du versuchst mit der CD zu insten?
    Wenn ja dann abziehen.
    Hast Du im Bios etwas verändert, ausser von CD zu booten?

Gruss
    Lassiter ;)

• Hauptplatine = Motherboard.

Persönlich würde ich den Fehler bei der Festplatte suchen.
    Ist sie partitioniert? Würde das Windows 7 in eine 50 GB (50x1024=51200) Partition installieren.

Verfügt der Rechner über RAID?
    Schalte das mal im Bios ab (auf disabled stellen).

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Lassiter:
    Nein. Ich habe alle externen Geräte abgemacht. Und es funktionierte trotzdem nicht.
    Im Bios hab ich auch nichts verändert.

Gogeta_X:
    Ah ok. Dann weiß ich ja schon mal wie mein Motherboard heißt.
    Nein, die Festplatte ist nicht partitioniert. Und ein ,,Raid" hab ich im Bios auch nicht gelesen.
    Also was soll ich nun tun? Das Bios mal updaten?

• Hallo,

Kannst Du mal eine andere DVD versuchen (aber Deinen Key eingeben)?

Gruss
    Lassiter ;)

• Zitat von Lassiter;800813

Hallo,

Kannst Du mal eine andere DVD versuchen (aber Deinen Key eingeben)?

?
    was meinst du genau? was für einen Key?

------------------------------
    http://www.topshareware.com/download-drive…downloads/1.htm

http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/P6NGM-F…MS-7366%29.html

MS-7366 = Motherboard

also ich hab die 2 Seite gefunden für ein Update von meinem Bios. Hab aber noch nichts gemacht. Was genau muss ich nun tun um mein Bios auf den neuesten Stand zu bringen?

• denke nicht das es was mit dem Bios zu tun hat, geh mal davon aus das der Rechner vor 8 Monaten als du ihn gekauft hast problemlos lief?
    falls du den Fehler nicht finden solltest würd ich den Aldi Vorort Service bemühn, die geben ja 36 Monate Garantie auf die Medion Akoya Serie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!