hallo
haben handy wo man auch fotos mit machen kann. ist glaub ich ein nokia 3000 . wie kann man die fotos die da drauf sind z.b. auf dem pc übertragen. danke im voraus
lg lisa
handy mit bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Mit einem geeigneten Kabel am PC anstecken und im Arbeitsplatz öffnen. Eine gute Anleitung ist meistens in der mitgelieferten Bedienungsanleitung zu finden.
-
hallo
ersteinmal danke für die antwort . es ist ein nokia handy 6500 classic und wurde gebraucht gekauft. eine bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden und ob ein kabel dabei ist kann ich nicht sagen.
lg lisa -
Nokia Deutschland - Nokia 6500 classic - Service
Ob ein Kabel dabei war solltest du aber schon wissen... Zu dem Handy gibts nur 2. Das Ladekabel und das Datenkabel. Du machst es einem aber auch manchmal schwer...
-
falls du das Datenkabel nicht mehr finden solltest, kannst problemlos nachbestellen
kostet ca. 2 €
mfg -
hi
die gebrauchsanleitun hab ich im netz auch schon gefunden.-trotzdem danke, aber es ist nicht mein handy aso wieso mache ich es euch schwer...
lg
lisa
aber tolles forum hier -
Du gibst uns irgendwie immer nur ein Viertel der Informationen die wir brauchen - Wir WOLLEN ja helfen, aber wir KÖNNEN nur häufig nicht

Machs dir einfach:
Datenkabel nehmen oder besorgen - Die gibts teilweise schon recht günstig im Onlineauktionshaus
Dann installierst du dir die OVI-Suite von der Nokia Seite, stöpselst das Handy an den Rechner an und dann müsste es als Wechseldatenträger im Explorer auftauchen. Dort musst du dann nur noch den Ordner mit den Bildern finden - Das sollte sich als geringfügige Klickarbeit herausstellen

-
hi
braucht man die ovi suite dazu unbedingt
lg lisa -
Wenn du eine Speicherkarte (z.B. SD) im Handy hast, kannst du die Karte auch mit einem Kartenleser am PC auslesen/beschreiben. Hab selber so ein Handy, was sich partout nicht per Kabel verbinden lässt, per Kartenleser ists aber kein Problem. Ist halt etwas umständlicher.
-
Diese Alternative kann ich auch empfehlen.
Nur um Fotos oder Lieder/Hörspiele pp. auf's Handy zu laden, reicht die Vorgehensweise per Kartenlesegerät allemal.
Vorteil: man kann sich die Installation der entsprechenden/dem Handy beiliegenden Programme sparen. -
oder mit/über Bluetooth ,...falls Handy das hat
-
hallo
wo findet man diese karte im handy.die simkarte weißich ja wie die aussieht- habe bei mir im pc auch mehrere schlitze für versch. karten. befindet sich auf der karte nur fotos oder auch rufnummern. weiß nur, daß derjenige diese bilder in der gallerie gespeichert hat würde mich freuen wenn nochmal jemand antwortet. danke im voraus für eure bemhungen.
lg lisa:| -
"Kein Schacht für Speicherkarten"....habe ich aus einem Testbericht des Handys...
Das heisst es gibt zwei Möglichkeiten die Daten von dem Handy auf den PC zu übertragen:
1. per Übertragungskabel
2. per BluetoothBeides sollte unter 10 Euro zu haben sein.
Wenn dein PC kein internes Bluetooth Modul verbaut hat musst du dir eins kaufen, sollte wie gesagt unter 10 Euro zu haben sein. Vorteil davon, du kannst den Stick für beliebige Geräte verwenden und nicht nur für das 6500.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!