Bräuchte mal ein paar tipps worauf ich achten sollte beim Monitorkauf, habe eine 27 zoll nur die Bildquallität geällt mir nicht. Er sollte schon Led Backlight haben und 32" haben . Da ich eine hd 5770 habe besitze ich einen hdmi und einen Dvi ausgang . Sind 100 oder mehr hz sinnvoll wenn mans über pc laufen läßt?
THX
32" Monitor/tv für PersonalComputer
-
Unregistriert -
26. Juli 2010 um 18:00
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Wenn du direkt davor sitzt solltest du nicht über 24 Zoll nehmen.
Wenn du mehr Bildgröße möchtest, nimm 2 mal 24 Zoll ( Full HD ).
Denn, 24 Zoll stellt in der Regel Full HD da, also 1920 Pixel auf der Bildfläche.
Wenn du nun 32 Zoll nimmst, stellt dieser vermutlich auch nur 1920 Pixel da, dasshalb ist jeder Pixel dann größer, bzw. wenn man davor sitzt die Bildqalität schlechter.
Es gibt auch 32 er Monitore, die die benötigte Auflösung von über 2000 px darstellen, diese sind aber außerhalb des Preisvereiches des Privatanwenders.100 Hz sind sinnlos, ein TFT braucht immer nur 60 HZ, außer du möchtest 3D, dann brauchst du 120
100Hz kommt eig. nur bei TV's zum tragen.
Aber ein TV ist ( finde ich ) kein Monitor Ersatz. -
Ich sitze beim Konsolenzocken circa 2 Meter vom 37" Bildschirm weg - Da leidet die subjektive Qualität schon arg.
Richtwert für den "optimalen" Abstand:Bildschirmgröße - Bildhöhe * 6
@ masterss:
So GANZ stimmt das mit der Bildwiederholrate nicht. Da wirds nämlich interessant wenn ein Fernseher als Monitor verwendet wird - Höhere Bildwiederholfrequenz reduziert die Corona-Bildung und Geistbilder. Fällt im Betrieb am PC zwar weniger auf als beim TV schauen, aber spür- und sichtbar ist es auf jeden Fall!
-
Ja, das habe ich ja gemeint, das die HZ Zahlen nur beim TV zum Tragen kommen, aber für den reinen PC Betrieb ist es doch unerheblich oder ?
Also bei TFT's , bei Röhren oder Plasmageräten bestimmt nicht
Habe ihm aber aus genannten gründen davon ageraten, einen Fernseher als Monitor zu benutzen, dann lieber mehrere Monitore bzw. den Monito als Fernsehr benutzen.
-
Nunja hab aber ja schon einen 27 zoll wenn ich mir nun nen 24 er hole wirds ja wieder kleiner..! Ausserdem find ich hat man dann in der mitte ja die Monitorrahmen was auch nich grade von vorteil ist .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!