Datei läßt sich nicht löschen

• Herzlichst gegrüßt!

Was kann man tun, wenn sich eine Datei in Windows 7 absolut nicht löschen, umbenennen oder verschieben läßt. Ich würde sie gerne schreddern, aber keines der gängigen Hilfsprogramme kann etwas ausrichten, auch nicht Unlocker. Unlocker meldet sogar, daß der Löschvorgang erfolgt sei. Aber die Datei ist immer noch vorhanden.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte.

Die Datei, um welche es geht, liegt nicht in der Systempartition sondern sogar extern auf einer Festplatte.
    Diese Datei hat 0 (Null!) Byte - obwohl ich sie ursprünglich wesentlich größer abgespeichert habe. Sie läßt sich nicht umbenennen, nicht löschen, nicht schreddern, nicht verschieben. Nichts. Nicht mal mit Programmen, die sich rühmen, alles schreddern zu können.

Ist das ganz neu oder hat jemand ein solches Problem schon lösen können.

Danke im voraus.

Peter C.

• Hallo,

Starte in den Abgesicherten Modus und lösche die Datei mit Unlocker.
    Die Systemwiederherstellung sollte bei der Aktion deaktiviert sein.
    Mach dann einen Neustart und starte wieder in den Abgesicherten Modus und kontrolliere ob die Sache erledigt wurde.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!