Suche Weckprogramm

  • Hallo ihr,

    habe schon fleißig gegoogelt aber nicht so das rechte gefunden.
    Bräuchte für meinen Dienst eine (gratis) Software, die zu festen Zeiten(am besten einstellbar), also hier alle 2 Stunden einen Weckruf abgibt, 6 programmierbare Rufe wär gut, also z.b. 21 Uhr, 23, 1 usw.
    Hab Vista. Wär auch super, wenn der Weckton so lange brummt, bis man ihn abstellt.
    Kennt da jemand was ?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Diese hier haben angeblich multiple Alarmeinstellung (selber nicht getestet) ...

    Das L(i)eben ist ein Optimierungsvorgang ... :indy:

  • Danke für den Vorschlag, leider hat das Programm nichts zum installieren, d.h. ich müsste am Beginn jeder Schicht eine Grundeinstellung vornehmen. Ich hätte halt gern ein Proggi, bei dem ich einmal einstelle, die 5-6 Alarme nachts die ich brauche und dann nichts mehr..so das die eben täglich kommen und ich sie abstelle und erinnert bin, also immer dieselbe Zeit jeden Tag sozusagen.

  • Das hier hab ich noch gefunden (ohne Install lauffähig - sieht einfach und nützlich
    aus) - ist jedoch aus 2002 -> Vista?

    Week Scheduler Freeware for Windows - Applications

    Zitat

    Very useful to remind you of the lots of appointments you might have to keep during the working day on your computer. You can set 16 timers independently for each day of the week. When an alarm time has come, a blinking popup window comes up, with a message you can assign beforehand. Sound signal optional. Program window can be moved to the system tray, so it won't get in the way and it can be started iconized. If you leave your PC running overnight, the tab switches correctly to the next day.

    Auf der Autorenseite gibts aber noch die Shareware Multi-Timer Ultimate
    Multi Timer Ultimate - add unlimited timers to your desktop

    Das L(i)eben ist ein Optimierungsvorgang ... :indy:

  • Das könnte ich die programmieren (wenn du keinen Wert auf Optik legst). Du müsstest mir nur noch sagen, was genau dein Weckruf machen soll (Musik abspielen?) und ob dein Rechner immer an ist.

    Jac

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)/PureBasic 6.00/RAD Studio 11 (Alexandria)/Perl 5.34.00/Python 3.10.0
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/46TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    Synology DS920+ mit 42TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 9 Pro (12GB/256GB)
    https://jacdelad.bplaced.net

  • @ ^L^: Der Week Scheduler ist fast genau das richtig, das einzige Problem ist halt, das ich ihn jedesmal starten müßte..ich bräuchte was, was sich automatisch startet wenn ich den Rechner hochfahre.


    Zitat von Jac de Lad;801432

    Das könnte ich die programmieren (wenn du keinen Wert auf Optik legst). Du müsstest mir nur noch sagen, was genau dein Weckruf machen soll (Musik abspielen?) und ob dein Rechner immer an ist.

    Jac

    Das wäre natürlich klasse ! So viel muss das gar nicht können, leider ist mein Notebook nur abends an, wenn ich meine Schichten anfange; ich müsste nämlich einfach kurze Anrufe machen, in jeder Schicht zur selben Zeit, und damit ich die nicht vergesse, eben das Tool. Also:

    -Es braucht max. 6 einstellbare Alarmzeiten
    -das es automatisch anspringt, wenn ich den Rechner starte
    -das ich kein Datum oder so einstellen muß, sondern einfach zu den 6 Zeiten, wenn das Notebook eingeschaltet ist, der Alarm ertönt.
    -wenn das machbar ist, sollte es sich nicht dran stören, wenn ein spiel im Fullscreen-modus läuft
    - der Alarm sollte so lange brummen, bis ich ihn ausklicke(falls ich mal um die Ecke bin und 1 Minute nichts höre)

    Was den Sound betrifft, muß nicht gleich musik sein, irgendein kleines mp3-file-chen das eben brummt oder summt, nichts nerviges halt:)
    Oder du kannst mir auch zeigen wie ich selbst eins einfügen könnte, wenn das so geht.
    Wär wie gesagt toll, mit so einem tool würd ich mir sicherlich Ärger ersparen;)

  • Zitat

    Der Week Scheduler ist fast genau das richtig, das einzige Problem ist halt, das ich ihn jedesmal starten müßte..ich bräuchte was, was sich automatisch startet wenn ich den Rechner hochfahre.

    damit der automatisch startet brauchst den nur in den Autostart einbinden.
    wenn das Teil seine Programmeinstellungen aber nicht speichert (zb. in eine *.ini Datei) musst du die Weckzeiten jedesmal neu einstellen.

  • Der taskplaner wär nicht so gut, weil er zu einem festgelegten Zeitpunkt nur ein Programm starten würde, könnte sein das das Notebook zu diesem Zeitpunkt noch nicht läuft oder ich grad was anderes mache..sieht aus als ob es am besten wäre, den Week Scheduler in Autostart einzubinden..wie mache ich das nochmal bei vista ?

  • eine Verknüpfung deines Weckers in den Autostartordner befördern

    den findest du ungefähr da>>

    C:\Users\deinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    oder du machst es über die Aufgabenplanung
    da kannst noch diverse Einstellungen tätigen

  • Nutze selber XP, aber bei Vista wirds wohl auch noch den Autostart-Ordner im Startmenü
    geben. Ich habe mir inzwischen die Scheduler.exe in den Windows Ordner
    gelegt (wirklich prima einfaches Teil) :). Die EXE Rechtsklicken eine "Verknüpfung
    erstellen" und diese im Startmenü in den Autostart-Ordner verschieben.

    BTW: Aus der Hilfe hinter dem -> (?)

    salü

    Das L(i)eben ist ein Optimierungsvorgang ... :indy:

  • Hab das jetzt so gemacht, also Week Scheduler in den Autostart und gleich mal ausprobiert, klappt prima :)
    Bedanke mich für das Engagement und wünsch euch noch was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!