Problem mit meinem Computer- BS hängt immer wieder

• Hallo liebe Community!

Ich hab ein Problem mit meinem PC, da ich dieses Forum jedoch zum ersten mal nutz wusst ich nicht so recht wo ich den Thread eröffnen soll, da ich windows 7 benutze habe ich es hier erstellt.

Es geht um folgendes: Mein PC hängt sich während oder kurz nach dem Hochfahren auf, zunächst bekomme ich von keinem programm, auch nicht vom betriebssystem eine Rückmeldung, Maus jedoch weiterhin bewegbar. Dann dauert es meist einge Minuten bis der PC neu startet. Mein Computer war bisher schon 2 mal in Reparatur, wegen diesem Problem, es dauerte immer 2-3 Monate bis diess Problem wieder austauchte, aber vorher hatte ich 2 Jahre lang den PC fehler und Problemfrei nutzen können.
    Als der PC in Reparatur war wurde folgendes gemacht:

1. Reparatur: Festplatte ausgetauscht und formatiert.
    2. Reparatur: Festplatte ausgetauscht und formatiert und ein Fehler behoben.

Ich selbst habe Windows vista inzwischen mit Windows 7 ersetzt, das Problem besteht leider nach wie vor.. trotz erneute Formatierung. Ich nutze als Viren Programm Windows Defender und ich hatte auch noch nie einen virus auf meinem PC, deswegen würde ich das ausschließen, ich vermute es liegt an der Hardware, kann aber nur mutmaßen, da ich mich nicht so gut auskenne.

Nun ich hoffe auf eure Hilfe und bitte um antworten.

Liebe Grüße

Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, Speicher testen.
    Hast Du schon mal nachgeschaut ob ein Hitzeproblem besteht?
    Auch würde ich das Netzteil überprüfen.
    Im Gerätemanager nachschauen ob gelbe Warnzeichen vorhanden sind.
    Hast Du schon mal eine Fehlermeldung erhalten?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Also den Arbeitsspeicher halte ich für wahrscheinlich, denn der hängt sich komplett auf, wenn der PC hängt, ich ahbe eine tastatur mit aktivitäts anzeige, zB 30% Ram ist gerade in betrieb, was mich imemr gewundert hat ist, die ram anzeige friert ein, wenn der pc sich aufhängt, die CPU anzeige schwangt zwischen 0-1%
    was fehlermeldungen angeht, ich ahbe win7 optimierungsmanager und teste häufig auf fehler, scheidet meiner meiung nach aus =)

danke für die schnelle antwort! mfg

Fabi

• Hallo,

Dann würd ich den Ram mal tauschen, um zu sehen ob`s an dem liegt.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• ok was heisst nicht geklappt, memtest hat keine fehler gefunden, was ich sehr ärgerlich finde, hatte gehofft endlich das problem gefunden zu haben :(

lg

fabi

• schade, dann muß man weiter raten
    bei solchen Dingen ist es halt schwierig aus der Ferne zu helfen wenn man überhaupt keinen Ansatzpunkt hat wo das Problem liegen könnte, wenn nicht mal die Werkstatt den Fehler gefunden hat
    Festplatte scheidet ja aus wenn sie schon 2mal gewechselt wurde
    ich würd ihn nochmal hinbringen, die sollen mal testweise ein anderes Netzteil reinmachen, wenn du dich nicht so gut damit auskennst.
    mfg

• Naja, das war der garantieservice von packard bell, aber die haben wohl nur schnell schnell gemacht und sich garnicht mit dem problem befasst, das netzteil wäre wahrscheinlich, denn wenn der pc hängt und ich ihn ausdrücke, geht der manchmal einfach so wieder an..

ich weder möglichst bald zu nem PC laden gehen der nen reparaturservice anbietet und denen dort das problem vor ort schildern hoffendlich klappts dann bald wieder =/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!