Hallo liebe Community!
Ich hab ein Problem mit meinem PC, da ich dieses Forum jedoch zum ersten mal nutz wusst ich nicht so recht wo ich den Thread eröffnen soll, da ich windows 7 benutze habe ich es hier erstellt.
Es geht um folgendes: Mein PC hängt sich während oder kurz nach dem Hochfahren auf, zunächst bekomme ich von keinem programm, auch nicht vom betriebssystem eine Rückmeldung, Maus jedoch weiterhin bewegbar. Dann dauert es meist einge Minuten bis der PC neu startet. Mein Computer war bisher schon 2 mal in Reparatur, wegen diesem Problem, es dauerte immer 2-3 Monate bis diess Problem wieder austauchte, aber vorher hatte ich 2 Jahre lang den PC fehler und Problemfrei nutzen können.
Als der PC in Reparatur war wurde folgendes gemacht:
1. Reparatur: Festplatte ausgetauscht und formatiert.
2. Reparatur: Festplatte ausgetauscht und formatiert und ein Fehler behoben.
Ich selbst habe Windows vista inzwischen mit Windows 7 ersetzt, das Problem besteht leider nach wie vor.. trotz erneute Formatierung. Ich nutze als Viren Programm Windows Defender und ich hatte auch noch nie einen virus auf meinem PC, deswegen würde ich das ausschließen, ich vermute es liegt an der Hardware, kann aber nur mutmaßen, da ich mich nicht so gut auskenne.
Nun ich hoffe auf eure Hilfe und bitte um antworten.
Liebe Grüße
Fabian