PC mit S-Video - auf SCART am TV - PROBLEME!!!

• Möchte meinen Computerbildschirm auf dem Fernseher anzeigen lassen und habe mir dazu einen adapter von S-video auf SCART besorgt.

Ich kriege das Bild auf den Fernseher - Aber - es ist schwarzweiß - unscharf - man kann keine schrift lesen und es flimmert leicht.....

habe schon den neuesten treiber und viele Einstellungen getestet, die man am PC machen kann - leider ohne erfolg.....

kann jemand helfen??

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hast Du am Fernseher auch den S-Video-Eingang aktiviert.
    Meist kann man bei den Scart-Anschlüssen noch zwischen Video, S-Video und RGB wählen.
    Wählt man bei bestehendem S-Video-Anschluss nur Video (Composite-Synchron / gelber Cinch-Stecker) dann wird von den beiden S-Video-Signalen (Luminaz u. Chrominanz) nur eines verwendet und das Bild erscheint schwarz/weiß...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!