hi, bei XP hatte ich früher immer die Symbole und die geöffneten Programme in der Taskleiste getrennt... das kann man bei 7 auch aber ich weiß nicht wie! etvl. hat jemand einen Tip ![]()
taskleiste
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter. Klassische Taskleiste und Startmenü für Windows 7 - Win 95, 98, 2000, XP, altes Menü aktivieren, Theme, Skin » blogwache.de
-
leider nein.
Ich meine folgendes:
Also auf diesem Bild sieht man wie die geöffnetetn Programme immer an der stelle angezeigt werden wo sich auch das Icon befindet...
[Blockierte Grafik: http://up.michelhp.de/dateien/Unbenannt.JPG]
Ich möchte das wie in XP haben.... 1 Zeile mit Icons 1 Zeile mit den Geöffneten Programmen.
Also so (nur unten ^^):
[Blockierte Grafik: http://www.tippscout.de/images/taskleiste-395.png] -
Du meinst wohl die versteckte Schnellstartleiste (QuickLaunch) in Windows 7 anzeigen?
Und das geht so:
[FONT="]Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste und wähle im Kontextemü[/FONT]
Symbolleisten[FONT="] > Neue Symbolleiste
Es öffnet sich ein Explorerfenster in dem folgender Pfad ausgewählt wird.
(Laufwerkbuchstabe kann anders lauten und "Benutzername" ist Platzhalter für eigene Bezeichnung)
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch [/FONT]
Speichere mit Klick auf "Ordner auswählen". Die Schnellstartleiste wird sofort und ohne Neustart im rechten Bereich der Taskleiste angezeigt.
Mit Rechtsklick auf die Taskbar und dem Deaktivieren von "Taskbar fixieren" im Kontextmenü kannst du die Schnellstartleiste auch verschieben.Also bitte, ausprobieren!

[FONT="]
[/FONT] -
Ja nicht ganz das was ich suche aber ich denke damit bekomme ich es hin! der QuickLunch Ordner ist schon mal nicht schlecht aber es ist nicht der wo die Symbole drin sind die ich wirklich in meiner Taskleiste habe! Wenn jemand den Ordner kennt wäre es klasse

-
Zitat von ruNN0r;802736
Ja nicht ganz das was ich suche aber ich denke damit bekomme ich es hin! der QuickLunch Ordner ist schon mal nicht schlecht aber es ist nicht der wo die Symbole drin sind die ich wirklich in meiner Taskleiste habe! Wenn jemand den Ordner kennt wäre es klasse

Du kannst doch dort "alles" hineinziehen, was du möchtest, Programme oder auch Dateien. Das stellt dort Verknüpfungen her! -
ja habs gesehen. hab es auch hin-bekommen. Klappt super... man muss sich nun nur wieder um gewöhnen

-
Hallo!
Wie kann ich die Taskleiste von oben wieder nach unten versetzen ?
-
Hallo X,
klicke zunächst mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste und klicke dann auf den Eintrag "Taskleiste fixieren" Anschließend muss das Häkchen von diesem Eintrag entfernt sein!
Nun kannst Du mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste klicken und bei weiterhing gedrückter Maustaste die Leiste wieder an den unter Bildrand verschieben. Du muss also klicken und dann die Maus nach gaz unten führen. Erst wenn Du am unteren Rand angekommen bist siehst Du, dass die Leiste gefolgt ist. Unten lässt Du die Maustaste dann wieder los.
Damit Du die Taskleiste nicht wieder versehentlich verschiebst, klicke wieder mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Leiste und anschl. wieder auf den Eintrag "Taskleiste fixieren", sodaß dort nun ein Häkchen zu sehen ist.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!