Hallo zusammen!
erstmal:habe nicht viel Ahnung von PC etc
wir bekommen Nachwuchs und mein/unser Arbeitszimmer muss dem neuen Kinderzimmer weichen.
Problem/Frage:
Ich hatte bisher zwei PC's mit einem 4 in 1 Gerät verbunden um drucken zu können,habe einen O2 DSL vertrag und einen Router von denen, welchen ich an der Telefonbuchse angeschlossen hatte. Zusätzlich habe ich mein Telefon mit AB dort dran.
Da das Arbeitszimmer nun in den Keller muss und ich dort laut Vorbesitzer(Auskunft von vor 4 Jahren) kein Wlan bekomme, habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich alles anschließen soll.
Ich möchte gerne einen PC mit Internet und mit dem 4 in 1 Gerät im Keller haben und die Basiststation mit ab im Erdgeschoss.Wenn es soweit ist möchte ich unserer Familie einen Laptop gönnen, mit dem ich im Erdgeschoss arbeiten kann.Also auch mit Internet und Druckzugriff auf's 4 in 1 Gerät. Am liebsten hätte ich auch noch eine Externe Festplatte worauf beide Rechner dann Zugriff haben.Das Faxgerät(4 in 1) ist meistens ausgeschaltet.Wenn wir drucken wollen machen wir es an,kann aber wenn nötig auch dauernd an sein(horrende Stromkosten verfolgen mich jetzt schon ;-))
Kann mir jemand Anschlussmöglichkeiten aufzeigen und mir sagen was ich dazu brauche und wie ich es am besten mache. Ich würde auch vorher natürlich nochmal selber Wlan ausprobieren.Kostet Wlan eigentlich was oder muss ich mich da Freischalten?
Danke schon mal für eure Hilfe