Wimmelbildspiele unter Win98SE?

  • Hallo,

    ihr kennt sicher die Wimmelbildspiele (Bigfish, Zylom, Deutschland spielt etc.), wo man auf Bildern versteckte Gegenstände suchen muss.

    Beispiele findet ihr hier:
    Wimmelbildspiele | Big Fish Games

    Jetzt ist da bei den Systemvoraussetzungen meist Windows XP bzw. Vista angegeben, dazu so Scherze wie DirectX 9.0 etc.

    Weiß hier wer, ob und wie man diese Games auch noch unter Windows 98 SE und mit einer älteren Grafikkarte zum Laufen bringen kann? Oder ob man da überhaupt irgendwas machen muss, weil manchmal geht es ja trotzdem.

    Wär super wenn das wer schon probiert hätte, bevor hier mal wieder alles durcheinander kommt...

    :)

    Gruß,

    Flummi

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Du fährst ja ein Auto auch nicht mit Wasser anstatt Benzin ;)
    Nix anderes ist es mit den Systemvoraussetzungen. Das DirektX ist die Schnittstelle für den Grafikbereich. Wenn die Grafikkarte das nicht beherrscht, kann sie mit den Spieldaten überhaupt nix anfangen und demzufolge kein Bild erzeugen.

    Oft läßt sich ein Spiel nicht installieren wenn die Systemvoraussetzungen nicht passen, oder es läßt sich zwar noch installieren, es kommt dann aber zu Fehlermeldungen.

    Da hilft wohl nur die alte Möhre in die Tonne zu klopfen und einen Ersatz zu beschaffen. Das klappt bei diesen simplen Anforderungen der Spiele mit einem Billigcomputer die du oft schon für 250 Euro bekommst. Bildschirm natürlich nicht inklusive ;)

  • Naja, manchmal kann man ja die Auflösung etc. ein wenig runtersetzen und solche Geschichten mit Abstrichen trotzdem irgendwie zum Laufen kriegen...

    Es geht nicht in allererster Linie um die Kosten, aber ich hab immer so ungeheure Probleme mich umzustellen, egal ob neues System, Programm etc. ist jedesmal der Horror für mich :-/.

    Gibt es denn vielleicht einen halbwegs erschwinglichen Tablet-PC (außer dem bekannten mit "I"), auf den man diese Wimmeldinger dann aufspielen könnte? Bei der Gelegenheit?

  • Wimmelbilder auf 10,1 Zoll? Na viel Spaß damit ;)

    Irgendwann muß man sich einfach umstellen. Du hast das Problem, dass du einige Betriebssysteme übersprungen hast. Umso krasser wird die Umstellung. Aber da mußt du durch. Je länger du wartest desto schlimmer wird es.

    Zitat

    Naja, manchmal kann man ja die Auflösung etc. ein wenig runtersetzen und solche Geschichten mit Abstrichen trotzdem irgendwie zum Laufen kriegen...


    Das ist aber die Ausnahme. Wenn DX9 verlangt wird und aufgrund nicht passender Hardware nicht vorhanden ist, nutzt solch eine Vorgehensweise auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!