Spalte mit bestimmter Zahl addieren

  • Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe bei Excel da es totales Neuland für mich ist und ich es für die Schule benötige!

    Undzwar will ich das wenn z.B.: in der Zelle B1 "3,55 m" steht dieses mit dem Wert +7 addiert wird und das Ergebniss in der Zelle B2 erscheinen soll.
    Und so soll das immer weitergehen das das Ergebniss von B2 wieder +7 addiert wird und das neue Ergebniss in B3 erscheint usw.

    Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann und schon mal danke im vorraus!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Danke aber wenn ich die Formel eingebe und bestätige steht in der Zeile immer "#WERT!".

  • Bei mir stehen die Werte aber übereinander und nicht nebeneinander das heißt B1 +7 = B2 und B2 +7 = B3 usw. gibt es dafür auch noch eine Möglickeit?

  • Hei,

    natürlich geht das, heute habe ich aber keine Zeit mehr um es zu erklären.

    Ich zeichne morgen mal einen Film auf dort kannst Du es nachvollziehen.

  • Vielen Dank!
    Das Video war eine große Hilfe jedoch habe ich ja Kommazahlen und wenn ich es nach den 2 Varianten mache wird immer nur die Zahl vor dem Komma addiert.
    Gibt es dafür auch eine Möglichkeit das immer nur die Zahlen hinter dem Komma addiert werden?
    Das soll keineswegs sagen das dein Video nutzlos war! :top:

    Edit: Habe es selber herausgefunden. Und nochmals danke! Es hat mir echt das arbeiten mit Excel leichter gemacht!

  • Hallo,

    es freut mich das ich etwas helfen konnte und gerne wieder.

    Ich möchte diese Anleitung gerne wieder löschen, ist das O.K.
    Es war/ist nur so'n Teil was im vorbeigehen erstellt wurde und ist nicht optimiert.
    Solltest Du es gerne behalten dann lade Dir bitte die Summe_demo.swf oder die Summe_demo.pdf herunter.

    Falls Du dies möchtest sende ich Dir gerne eine pers. PM wie es geht.

  • Hallo,

    Sind wir hier ein Forum für PC-Fragen oder eine Postagentur?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hi,

    Lassiter
    was hast Du für ein Problem. Ich wollte es einfach, so ähnlich wie die Schweizer Banken :|, nur Coddy zur Verfügung stellen.
    Sollte ich Dir oder anderen mit den öffentlichen Nachrichten auf den Sch... :|getreten haben, dann Entschuldige ich mich bei den anderen aber bestimmt nicht bei Dir :oops:.

    Ich hatte einfach meine Gründe es nicht zu veröffentlichen.

    @Coddy
    Falls Du und nur Du, es möchtest erlaube ich Dir denn Link zu veröffentlichen.

  • Hallo,

    Das war eine ganz einfache Frage, und warum reagierst Du dann so aggressiv?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hi Lassiter,

    das war keineswegs agressiv, es war nur die Antwort auf !!eine Frage!!.

    Meine Antwort dazu hast Du gelesen? Damit ist Dein Einwurf und dieses Thema für mich erledigt.

    @coddy
    ich helfe gerne, in Zukunft machen wir es (falls Du willst) nur per PM.

    Die Anleitung wurde gelöscht, Coddy hat sie wahrscheinlich gespeichert, sollte er es wollen fragt ob er sie zur Verfügung stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!