Nachdem auf dem Lappi Mahjongg gespielt wurde zeigt die CPU 82° C kurzfristig waren 86° C angezeigt.
Aber null Probleme das schon über Monate hinweg.
Kann man den Werten glauben?
Heiße Luft kommt schon neben raus.
Wie lange hält so´n Lappi noch?
Nachdem auf dem Lappi Mahjongg gespielt wurde zeigt die CPU 82° C kurzfristig waren 86° C angezeigt.
Aber null Probleme das schon über Monate hinweg.
Kann man den Werten glauben?
Heiße Luft kommt schon neben raus.
Wie lange hält so´n Lappi noch?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Du hast diese Werte schon seit Monaten und fragst erst jetzt danach?
Dann würde ich sagen nein sind nicht schädlich und er hält bis er kaputt geht.
Nein im Ernst. Was zeigt diese Temp an? Kannst du die Temps auch im BIOS auslesen?
Kommt da nur ein bischen warm oder wirklich heiss aus der Lüftung raus?
Verändert sich der Wert überhaupt, sprich was zeigt dein uns unbekanntes Tool nach dem aufstarten des Rechners an?
Und das wichtigste, was ist es überhaupt für ein Gerät?
Die Mobil-CPUs sind meist für viel höhere Temperaturen ausgelegt.
Wenn das ein olles Mahjongg für den 16-Bit-Modus ist, kann es schon sein, dass die Temperatur dadurch erheblich ansteigt.
Ich erinnere mich noch lebhaft an den Bildschirmschoner Snake im alten Norton-Commander, mit dem man seinerzeit 486er und Pentium1 um bis zu 15°C aufheizen konnte.
Auch heute kann ein P4 oder Xeon604 durch das Standbild nach HD-Tach-Ausführung termisch fast ausgelastet werden...
Hi ihr´s
den Wert habe ich mit dem Programm "Speecy" ermittelt.
Zur Info: ich hatte schonmal geschrieben, dass meine Fujuitsu-Siemens Kiste (Lappi) dermaßen heiße Luft ausstößt, das ich Benken hätte.
Als Antwort bekam ich, dass besagte Kiste im gegensatz zu meinem Vostro 1520 noch keine Energiesparmodie hätte.
Alles kein Problem....
Will ja nur wissen ob der Fuijuts-Siemens Lappi (Baujahr 2008) alsbald an den hohen Temoeraturen "sterben" wird oder nicht.
Seid gegrüßt
hildi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!