Hallo!
Weiß bitte jemand, wo ich bei Win7 Home Premium die Einstellung finde, wobei man die "automatische Sortierung" bei Bildern, deaktivieren kann?
Habe nach tagelanger Google Suche leider nichts gefunden!
Ich habe nur gesehen, es gibt sie, diese Einstellung! Bei mir kommt nur"sortieren nach", dann kann man sich aussuchen, nach "Größe " "Nummern" oder" Ähnliches!"8O
Ich muß diese Einstellung finden, da ich meine Bilder nicht verschieben und nicht sortieren kann!
Irgendwo muß diese Einstellung versteckt sein! Falls jemand einen Tip hat, bitte melden!;)
Lapi HP Pavillion dv7-3135eg, 54 Bit unter Win7,Alter 5 Monate!
Habe mir eine batch Datei installiert, von" *******", die sollte das Problem lösen, das hat sie auch bei manchen Benutzern getan, doch bei mir nicht!
Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Blümchen
Bilder sortieren bei Win7
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Kannst du vielleicht einen Screenshot machen von dem Dialog, in dem die Bilder sortiert werden sollen? Würde sicher helfen:
ZitatIch muß diese Einstellung finden, da ich meine Bilder nicht verschieben und nicht sortieren kann!
Warum kannst du sie nicht verschieben?
-
Hallo!
Wollte einen" Screenshot" von den Bildern einfügen, hab es nicht geschafft!

Ich habe einen Ordner "Eigene Bilder",danach 19 Unterordner, betitelt mit "Asien"," Australien"," Naturwunder",usw. In den einzelnen Ordnern befinden sich Bilder, die in Ihrer Art und Sorte zusammengehören!
"seltsame Bäume","wunderbare Sonnenuntergänge"","Nordlichter","seltsame Wolkenformationen","schöne Bauwerke", das alles ist total in Unordnung, durcheinander, da Win 7 nach Datum oder Nummern ,oder Größe sortiert!
Ich möchte diese Bilder selbst sortieren, da es mir sonst nicht gefällt! Bei XP ist das gegangen! Habe stundenlange sortiert, da mir das gefällt!:(
Ein Briefmarkensammler tut das ja auch sein ganzes Leben, das ist normal und es gehört zur Ordnung!
Da in Win 7 diese Einstellung irgendwo versteckt ist, deshalb kann ich meine Bilder nicht so sortieren, wie ich das möchte! Es geht um das Erscheinungsbild! Nicht um Datum,oder Nummer, oder Größe!8OMfG. Blümchen
-
Hm, bin jetzt auch nicht so sicher, ob das so einzustellen geht.
Du könntest aber deine Bilder vorübergehend in einen anderen Ordner verschieben und sie dann in deiner Reihenfolge wieder in die originalen Ordner kopieren. Wenn du sie dann später nach Erstellungsdatum sortierst, hast du ja deine Reihenfolge wieder.
Ist kein guter Tipp, aber wenn gar nichts anderes hilft... -
...oder jedes Bild über "Umbenennen" am Namensanfang mit einer Ziffer fortlaufend benennen. - Hab mir eben einen Wolf gesucht, aber in Win-7 werden Bilder immer schön ordentlich alphabetisch sortiert. Eine Sondersortierung habe ich nicht gefunden

-
Hallo!
Das ist eine gute Idee! Beide Vorschläge kombiniert, das funktioniert!

Ist zwar am Anfang etwas viel Arbeit, doch das mach ich gerne!
Die Bilder in einen anderen Ordner schieben, das ist schon gelungen! Der Ordner muß auf der selben Seite wie die Bilder sein, das geht hervorragend!;)
Nun werd ich noch über eine Lösung nachdenken, mit den Anfangbuchstaben, dann würde sich etwa die Reihenfolge der Bilder nicht verändern!:-)MfG.Blümchen
DANKE FÜR DIE HILFE!!!
-
Es gibt Tools, die alle Dateinamen eines Ordners automatisch mit einer Nummer versehen:
0001_Bild1
0002_Bild2usw.
Schau dir das mal an: Rename files with A.F.5Oder wenn du in Hunderter-Schritten nummerierst, kannst du später jederzeit noch Bilder dazu packen.
-
DANKE!
Funktioniert super! Bin ich froh! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen! Habe zwar 4000 Bilder, doch ich habe jede Menge Zeit und für diese Lösung bin ich dankbar!
BRAVO für den Tip!

Mit freundlichen Grüßen
Blümchen
-
Hallo!:-)
Danke für das Tool! Da wird mir natürlich so manche Nachtschicht erspart!

Mit freundlichen Grüßen:-)
Blümchen
-
hier die lösung deinens problems.
allerdings ändert das nur die einstellung der ordner auf (C:)
wie das mit ordnern auf DATA (D:) funktioniert muss ich noch raus bekommen.http://www.*******.de/windows-7-tipp…-sortieren.html
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!