• so Windows is drauf auf mein problemlappy^^

    aber nun hat er kein internet mehr :(
    Normal geh ich mit nen wlanstick rein mein bro hat mir das auch alles mal erklärt aber ich hab keinen plan mehr was wo war is schon zu lang her

    kann mir vllt jmd ne kleine schritt für schritt erklärung geben wie ich den lappy wieder ans internet bekomm?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • - Treiber für den WLAN-Stick besorgen (falls nicht vorhanden)
    - Treiber installieren (ggf. auch erst nach dem einstecken des Sticks, je nach Treiber)
    - WLAN-Netzwerke werden angezeigt -> Zugangspunkt auswählen (den Namen eures Funknetzes)
    - Beim Verbinden das zugehörige WLAN-Kennwort eingeben
    - Fertig ;)

    Wo klemmt es denn genau?

  • wenn ich das so lese ich vermute überall :( bin kur davor das dn wegzuschmeissen ...
    treiber : jo such ich find ich aber nicht so wirklich im netz . isn netgear wg111v2 stick...
    kennwörter usw find ich auch nimmer wirklcih vom router meine tocher hat alles verbummelt die nuss ..
    ichmag grad echt nimmer wirklich .
    asu wo wir grad bei treiber sind was brauch ich eigendlich noch ?
    ist schon fast peinlich was ich hier für fragen stelle

    lg yvi

  • Als das Peinlichste empfinde ich, dass man Dir im Thread davor nicht geholfen hat.
    Es gibt immer ein Administratorkonto über das Du Dich hättest anmelden und ein neues Konto für Deine Tochter einrichten können.
    Die Umschaltung zwischen Zahlenblock und normaler Tastatur erfolgt durch Druck auf die NumLock-Taste. Beim Notebook kann das eine Taste sein, die den gleichzeitigen Druck einer FN-Taste erfordert...

    Die Treiber für den Stick findest Du hier:
    Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear

    Welches Notebook ist das genau?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Zumindest hätte man die Möglichkeit mal testen sollen.
    Wenn das Töchterchen aber auch im Windows bereits "gewütet" hat, wäre vielleicht dennoch einen Neuinstallation angeraten gewesen.
    Was soll es noch? Man sollte über verschüttete Milch keine Tränen vergießen...

    Hier sind alle Downloads zu dem Notebook:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • ja das stimmt aber es hätte ir eine menge graue haare ersparen können :P

    ähm diese ganzen daten die ich eingeben muss um den stick einzustellen wo seh ich die?:D

  • Womit wir nun bei der nächsten Frage nach dem Router wären.
    Vielleicht ist es auch nötig zunächst ein Netzwerkkabel am Router zu nutzen, um überhaupt Zugriff darauf zu bekommen...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Dann gib doch mal im Internetexplorer oder dem Browser, den Du verwendest 192.168.2.1 ein.
    Bei der dann (hoffentlich) folgenden Passwortabfrage gibst Du 0000 (4-mal Null) ein...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • ha gibg auch ohne handbuch :)

    aber ersteinmal vielen lieben dank für eure gedult und ich hoffe das ich nich zu extrem genervt habe :)
    aber internet läuft erstmal wieder (fragt sich nur wie lange lol) nun muss ich mich nurnoch mit den ollen treibern auseindersetzen

    dankedanke danke nochmal

  • Hallo,

    Was hast Du für ein Notebook?
    Wenn wir die genaue Bezeichnung wissen, können wir die dementsprechenden Treiber suchen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Nu, wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    Hab ich doch ein Post übersehen.:oops:

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!