pc/laptop kaufempfehlung

• Wollte mir neuen pc kaufen , aber bin am überlegen mir evtl nur einen laptop anzuschaffen.
    Was würdet ihr sagen welcher von denen besser ist und falls sie nicht zu empfehlen sind was würdet ihr mir für rund 600 euro Pc / Laptop empfehlen.
    Würde aufjedenfall was mit videos , musik machen wollen und zocken bischen.
    Mit Win 7 am besten , denke das zurzeit beste system , wenn ich recht habe.

Toshiba Satellite L650D 101 by: Toshiba - ONE Computer Shop
    One Computer Athlon II X4 635, 4x 2.9Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 20x DVD

oder wie wärs mit diesem hier ?
    hardwareversand.de - Startseite

AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
    ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
    4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 - 120mm
    Cougar A 400 Watt
    Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    Rechner - Zusammenbau
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Was würdet ihr sagen bekomme ich mehr für 550-600 ?
    MFG
    DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• würde mich über antworten freuen. Sorry das ich evtl nerve , aber wollte mir demnächst einen neuen pc kaufen
    mfg
    dankeschoen

• Immer schön langsam, die PCs flüchten ja nicht aus den Läden ...

Wichtig für die Entscheidung ist, was du damit machen willst.

"Würde aufjedenfall was mit videos , musik machen wollen ..."

Was ist denn "machen"? Videos angucken und Musik hören kannst du mit beiden, Videobearbeitung ist da schon etwas anderes.

"... und zocken bischen."

Welche Spiele? Moderne 3D-Spiele werden auf keinem 600€-Notebook laufen, höchstens mit niedrigsten Einstellungen.
    Generell ist ein Desktop-PC einem Notebook der gleichen Preisklasse von der Leistung her immer um einiges überlegen. Du kannst ihn selbst zusammenstellen (und dir dabei vom Forum helfen lassen) und die Komponenten aufeinander abstimmen. Wenn du mit einem Notebook aktuelle Spiele mit aufwendiger Grafik spielen willst, wirst du einiges über 1000€ investieren müssen.

Ein Notebook ist natürlich mobiler, wenn du die Mobilität aber nicht brauchst, dann wärst du mit einem Desktop-PC besser beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!